Donnerstag, 23. April 2015

Womit habe ich das verdient? Gewicht vs. Waage

Gefühlt sitze ich seit Tagen nur noch am Schreibtisch.
Gefühlt bewege ich mich viel zu wenig.
Gefühlt esse ich viel zu viel Motivationsleckereien.

ABER!



Aber ich habe abgenommen, denn ich wiege im Moment 75,8 kg.
Letzte Woche hatte ich eine Abnahme von 700 g.
Bis jetzt habe ich 15,8 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,9.

Wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung.
Vielleicht liegt es daran, dass ich joggen ganz weit oben auf meine Prioritätenliste gesetzt habe und mindestens alle zwei Tage laufe, damit ich einen guten Ausgleich zum lernen habe und immer gut schlafen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mittlerweile alle leckeren Süßigkeiten in unserem Haushalt vernichtet habe. Nein, ich weiß ganz genau, wo Papa seine Vollmilch-Nuss-Schokolade aufbewahrt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mittlerweile nicht mehr so extrem viel Motivationsessen zu mir nehme. Es schmeckt mir einfach nicht mehr. Am Anfang war es ein wahrer Genuss "so frei von schlechtem Gewissen" zu sündigen, aber jetzt bringt es schon kaum noch Spaß mehr. Selbst gestern in meiner Französischprüfung (ja, die erste Prüfung ist vorbei, ich habe überlebt und es ist gut gelaufen) habe ich mein Lieblings-zur-Prüfung-motivieren-Essen nicht aufgegessen. Und auch der Nervennahrungsteller von unserem Lehrer wurde von mir kaum angefasst. Und es will was heißen, wenn ich weder meine heißgeliebten Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade, noch die zahlreichen Schokoriegel, die verschiedenen Kuchen und unzähligen Traubenzucker liegen lasse.

Ein bisschen bin ich ja schon stolz.
So kann es weiter gehen!

6 Kommentare:

  1. Ist doch super! Ich hab letztens in einem Podcast gehört, dass das ganze "rumrechnen" beim Abnehmen sowieso keinen Sinn macht, weil unser Körper viel komplexer ist etc. Dass wir - ohne ausprobieren - nicht wissen können welchen "Preis" wir zum Abnehmen zahlen müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal ist der körper unlogisch. so was sieht man regelmäßig

      Löschen
  2. Dann hör auf deinen Körper und nehm dir das mit was er will...Vielleicht ein mega geiles selbst belegtes Sandwich? Oder einen leckeren Salat mit sättigenden Toppings...mhmm jetzt hab ich Hunger. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er will schokolade! :D
      nein, so schlimm ist es nicht, aber es fällt mir sehr schwer, auf meinen körper in dem sinne zu hören. einerseits sagt er, dass er irgendwas essen will, aber andererseits sagt er mir nicht welche lebensmittel er beim lernen will. er hat keinen bock mehr auf schoko, chips und gummitiere oder gesundes, aber er will was haben, was nicht kaugummi ist

      Löschen
  3. Stimme MissK total zu, es ist immer unterschiedlich wie der Körper reagiert. Ich würde aber auch nicht komplet auf Süßigkeiten verzichten und es gibt ja auch gesunde alternativen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komplett auf süßigkeiten verzichten geht nur dann wenn man es nicht aktiv macht sondern von alleine kommt. das ist meine meinung :)

      Löschen