Montag, 6. April 2015

Das Kleid, das Blicke auf sich zieht

Vor ein paar Wochen hatte ich große Probleme mit meinem Aussehen in der mintfarbenen Hose. Jetzt habe ich mir schon wieder etwas in mint gekauft: ein Kleid!

Ich bin eine Frau.
Frauen lieben es bekanntlich zu shoppen.
Männer eher weniger.
Besonders nicht, wenn sie eine Frau in ein anderes Geschäft als ein Dessousladen begleiten müssen.
Oder wenn der Laden voll ist.
Oder die Frau schon nach fünf Minuten dem Mann schon so viele Klamotten in die Hand gedrückt hat, dass er sie kaum noch halten kann.
...Und am Ende kauft sie eh nichts.

Genau das könnte ich sein.
Aber ich bin ja auch eine nette Frau und gebe mein Bestes, dass auch der Mann daran Freude hat mich zu begleiten. Von den 1000 Teilen, die ich sowieso nicht kaufen würde, aber mal anziehen möchte, suche ich hin und wieder mal was aus, woran mein Freund auch Spaß hat. Mal ein Bikini, dann etwas aus der Herrenabteilung in seiner Größe, eine neue Sporthose, etwas total hässliches, etwas richtig knappes...
und das letzte Mal war es halt ein Kleid -nicht besonders knapp, kein Ausschnitt, aber dafür kaschierte es an den richtigen Stellen und war an anderen Stellen richtig eng.

Ich wollte es auf gar keinen Fall kaufen, weil es einfach eins von den Kleidungsstücken war, die zwar wunderschön sind, aber nur ein bis zwei Mal ausgeführt werden, weil sie zu schick sind und deswegen eher den Kleiderschrank hüten. Mein Freund wollte es aber unbedingt haben, weil es für einen Appel und ein Ei zu haben war und mich darin mega hübsch fand (fand ich auch).
Also dann doch gekauft.

Zur Feier des Tages sind wir noch essen gegangen und wofür kann man sich noch einmal richtig schick machen? Ja, zum essen gehen!
Ich bin also im Restaurant schnell auf die Toilette geschlüpft und habe meine Jeans gegen das süße Mintfarbene getauscht. Kaum kam ich raus, lächelten mir die ersten beiden Kellner an der Bar besonders nett zu und ich bin einfach nur schnell zu meinem Platz geeilt. Soviel Aufmerksamkeit wollte ich dann doch nicht bezwecken.
Nach dem Essen beim Rausgehen habe ich dann auch vermieden, in die Gesichert der anderen Menschen zu schauen, aber zum Glück habe ich ja einen Freund, der mir immer erzählt wie die Leute reagiert haben...
Im Restaurant war da noch eine Frau die den Mund nicht zu bekommen hat, ein Mann der mir hinterhergeschaut hat und auf dem Weg zum Parkhaus kam uns noch ein Mann entgegen, der  auffällig konzentriert den Boden angestarrt hat und dann von seiner Frau am Arm gepackt wurde und schnell weiter gezogen wurde.
Mein Freund nennt das immer Typen resetten.
Ich finde das immer extrem lustig und so was gibt einem dann auch noch einen schönen Selbstbewusstseinsschub.

27 Kommentare:

  1. Hahaha jetzt würde ich aber wahnsinnig gern ein Bild von dem Kleid sehen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hihi! Jetzt mal nicht so schüchtern!! Ist doch schön wenn man Aufmerksamkeit bekommt!! =)
    Ich habe mich früher auch immer unwohl gefühlt, aber mittlerweile sage ich mir: 'Ja, schaut mich an, nur zu Recht, denn ich bin es wert, gesehen und für sexy empfunden zu werden!' :D
    Es braucht ehrlich Übung, aber Selbstbewusstsein ist eben was Öffentliches.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die dritte.
      ja ich genieße auch eig total gerne im rampenlicht zu stehen aber da war das iwie nicht ganz so angenehm. weiß nicht warum. vllt weil die anderen auch denken könnte, dass ich aussehe wie wurst in pelle

      Löschen
  3. Jetzt will ich aber auch ein Foto sehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Also nach dieser Beschreibung giere ich auch nach einem Foto! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so spektakülar ist es nicht. hauptsächlich eng, aber du bist die fünfte die ein bild möchte...

      Löschen
  5. Antworten
    1. das merke ich auch schon. mittlerweile schon nr 6 der mich sehen möchte

      Löschen
  6. Oh, ich möchte auch ein Foto sehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich möchte auch ein Foto sehen :-)

    AntwortenLöschen
  8. los, los mach ein Foto :P

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auch ein Foto sehen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ich wills sehen. Ich brauche moralische Unterstützung ich will mir auch ein Kleid zulegen, hadere aber mit meiner Figur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt für jede figur das richtige kleid. es gibt so viele verschiedene schnitte. ach ja und du bist die 10. die es sehen möchte

      Löschen
  11. Du siehst: Foto! Foto! Foto! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehs. du bist die elfte die ein foto will. ich glaube ich muss mich geschlagen geben

      Löschen
  12. Jaaaa ein Foto, dann können wir dich auch mit Komplimenten und Neid überschütten :-D
    Ich will das aber auch nicht so mitkriegen, wenn ich angeschaut werde und lasse mir das im nachhinein sagen ( aber eher wegen den roten Locken^^)

    AntwortenLöschen
  13. und die nr 12.
    und wehe dir ich bekomme keine komplimente und neid von dir wenn ich ein foto online stelle. und rote locken? was gibt es cooleres? ich liebe ja locken und rote haare! ein traum! ich würde mich dafür nicht schämen. ich liebe naturrot


    AntwortenLöschen
  14. FOTOO ... ich hoff ich hab das nicht verpasst? :O

    AntwortenLöschen