Mittwoch, 8. April 2015

Brauche ich wieder einen neuen Klick?

Man könnte fast meinen, dass ich mich von meinem letzten Videoschock erholt habe. Schließlich gab es danach ein wunderschönes Kleid (wovon es auch ein Foto gibt, sobald ich eines geschossen habe), ein Freund, der mir immer wieder sagt wie hübsch ich bin und auch viele Blicke in der Spiegel, vor denen ich nicht kreischend weggelaufen bin.

Aber trügt der Schein?
Letzte Woche hat meine Waage ein drastisches Hoch angezeigt. Ja, Hormone hier und da. Wassereinlagerungen blabla. Frauenprobleme, oh ja. Ich wollte aber nie sagen, dass ich aufgrund von Hormonen etc. zugenommen hätte. Das ist nur eine weitere Ausrede. Bei mir ist das Mittwochsergebnis schon fast heilig und die einzig wirkliche Wahrheit. Aber man könnte ja in solchen Ausnahmesituationen...

Und dann mein Bruder! Wie kleine Grundschulkinder halt sind, denken sie nicht unbedingt über alles nach, was sie sagen. Und so kam auch ein Kommentar, dass ich schwanger aussehe und ich noch mal wieder abnehmen sollte. Naja, alle paar Wochen habe ich aber auch einen Kugelbauch und wenn man mich direkt nach dem Essen, nachdem ich über einen Liter Wasser getrunken habe, in den falschen Klamotten sieht, kam mir auch schon mal der Gedanke, warum das Gerücht einer Schwangerschaft nicht schon öfter ausgebrochen ist -ja, ich kann meinen Bauch gut dick machen.
Also habe ich diesem "Zwischenfall" auch keine Beachtung geschenkt.

Dann kam aber meine Patentante: ich war bei ihr und das fast erste, was sie mich fragte war, ob ich zugenommen hatte. "Ähh, nein, nicht wirklich. Allgemeine Schwankungen, aber sonst..." Ich hätte ein rundes Gesicht. Nicht das es nicht wieder zu mondartig wird...

Oh nein. Und wenn ich so darüber nachdenke sitzen die Hosen, die ich sonst geschlossen über den Arsch ziehen konnte, wieder eng an den Beinen. Liegt es daran, dass sie frisch aus der Wäsche kommen und deswegen noch nicht so ausgeleiert sind? Oder habe ich Wassereinlagerungen? Bilde ich mir nur ein, dass sie wieder besser sitzen als vorher? Und warum zum Kuckkuck habe ich das Gefühl, dass die Oberschenkel trotzdem dünner aussehen als sonst?

Und wenn ich das heutige Ergebnis auf der Waage anschaue, dann sehe ich es nur bestätigt, dass ich mal wieder etwas mehr tun müsste. Das Gewicht von letzter Woche ist nämlich exakt gleich geblieben. Also entweder hat mein Bruder wirklich an der Waage herumgefummelt oder ich nehme wieder zu...

Gewicht: 76,0 kg
Abnahme: +- 0 kg
Abnahme insgesamt: 15,6 kg
BMI: 27

Aber hey, ich bin immer noch nicht bei meinem erstmaligen Höchstgewicht von 2012. Trotzdem sollte ich aber langsam mal wieder die Schokolade gegen den Salat tauschen... langsam mal wieder...

PS: Es wird ein Foto von dem mintfarbenen Kleid geben. Ich muss nur noch eins machen.

10 Kommentare:

  1. Ist es nicht vollkommen egal was andere sagen, schreiben oder gar denken? Zählst nicht du ganz alleine!?!?!
    Und wenn dir Schoko gut tut, dann ess sie! Und wenn dir Bewegung gut tut, dann nehme sie dir. Egal bei welchem Wetter ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie tut mir das im Moment nur halb gut. iwie bin ich mittlerweile an den punkt dass ich kein bock auf süßigekiten habe. schon mal gut :) und ja, joggen ist meine Therapie. ich glaube ich mache jetzt erst einmal pause bis nach abi

      Löschen
  2. Also ich seh das so: Kannst du bitte wieder abnehmen? Da wir irgendwie immer identisch viel wiegen, sehe ich Hoffnung, dass ich dann auch wieder schlanker werde. Gerade wiege ich wiedermal so viel wie du, macht mir auch irgendwie Angst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha dieser Kommentar ist herrlich xD

      Löschen
    2. Ich hab mich heute morgen gewogen und es schon wieder vergessen, ich Idiot. War aber irgendwas mit 76. Ich glaub, 76,3 kg. Wir einigen uns also jetzt darauf, dass es wieder gemeinsam runter geht? :D

      Löschen
    3. lass uns zs abnehmen. starten wir diese Woche durch?

      Löschen
  3. Im Allgemeinen ist es ja so: Jeder muss für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist. Abnehmen (z.B. weil man blöde Kommentare vermeiden möchte oder aber weil man einfach selbst einen anderen Körper haben möchte) oder lieber lecker essen und sich keine Gedanken ums Essen machen, vielleicht sogar weniger Sport machen. Fakt ist: Abnehmen erfordert viel viel viel Arbeit und auch Verzicht.

    Was schonmal helfen kann, ist sich eine Pro und Kontra Liste zu machen. Zum einen merkt man selbst nochmal, was man wirklich will und was einem wirklich wichtig ist, zum anderen hilft diese Liste auch, das, für das man sich dann entscheidet auch wirklich durch zu führen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abnehmen -das kann ich auch ohne liste sagen- will ich auf jeden fall. nur leider hast du recht: abnehmen erfordert ganz viel zeit und ist verdammt anstrengend... ich denke dass ich jetzt erst einmal pause machen will bis ich die schriftlichen abiprüfungen durch habe und bis dahin nur so wie ich bock habe

      Löschen
  4. Ich mache im Moment auch nur "so viel" Sport, weil ich endlich mal einen Blogilates-Kalender durchziehen will. Möchte mir selbst beweisen, dass noch Disziplin in mir steckt. Vielleicht magst du ja auch noch einsteigen? Dadurch, dass jeden Tag fest Videos eingeplant sind, fällt mir das leichter als z.B. bei dem Beginners Kalender, wo man quasi jederzeit anfangen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hasse workoutvideos :D aber ja daran hatte ich auch schon gedacht. aber erst einmal abi durchbringen bevor ich den sport wieder regelmäßig einfließen lasse

      Löschen