Mittwoch, 15. April 2015

Heulerei auf der Waage

Es ist Mittwoch.
Ich stand auf der Waage:

Heul,heul,heul, ich bin so schwer, heul, schnief, und so dick, schnief, heul heul, mein Leben hat keinen, schnief, Sinn mehr, heul, heul, heul, ich bin fett, schluchz, schnief, heul selbst Unbeteiligte meinen, heul, dass ich, heul, zugenommen habe, schluchz, schluchz und schnief.

Ich wiege im Moment 76,5 kg.
Letzte Woche hatte ich eine Zunahme von 500 g.
Bis jetzt habe ich 15,1 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 27,1.

Heul, heul, und ich kann sogar niemand anders die Schuld geben. Was für ein Mist!
Dafür weiß ich aber voran es liegt: an den ca. 500 kcal Essen-um-mich-zum-Lernen-zu-motivieren (und das brauche ich leider -ich schäme mich auch- TÄGLICH) Um das auszugleichen müsste ich bestimmt täglich eine Stunde laufen gehen!
Ich merke selber, dass mein Energiespeicher immer noch voll ist, selbst wenn ich Hunger habe.

Natürlich empfinde ich das jetzt als traurig, dass man nach außen sieht, dass ich im Moment sehr viel nasche, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich das aktive Abnehmen bis zum 8. Mai erst einmal ruhen lasse. Da habe ich nämlich meine letzte schriftliche Prüfung.
Wiegen ist jetzt nur noch reine Routinesache, um euch auf den Laufenden zu halten und Sport wird so gemacht, wie er passt. Viel Sport mache ich im Moment nicht, aber dafür reite ich sehr viel, weil mich das sehr glücklich macht und weniger mit Leistung zu tun hat, als z.B. laufen, wo der Tracker aus Prinzip immer mitläuft und ich mich mit tollen Zeiten beeindrucken will.

Allgemein geht es mir besser als am Sonntag. Da hatte ich echte Panik, weil ich eigentlich schon weiter sein wollte (eigentlich wollte ich in den Ferien schon mit dem Lernen abgeschlossen haben). Als ich dann aber wieder im Unterricht saß, habe ich gemerkt, dass ich schon deutlich fleißiger war, als die meisten anderen und auch überraschend viel wusste.
Eigentlich geht es im Grunde ja auch nur darum, das alte Wissen aus den letzten zwei Jahren zu reaktivieren. Ich konnte das ja alles schon. Es schlummert nur.
Ich lerne sogar. Und das ohne Panik. So wie das diese Woche läuft, kann es weiter gehen.
Erste Prüfung ist am Mittwoch. 

PS: So ist das Leben. Das Leben ist das passiert, wenn du etwas anderes geplant hast. Geplant war, abzunehmen und locker durch das Lernen und das Abi zu kommen. Irgendwann werde ich auch schwanger sein und zunehmen. Das ist dann so (Na, Markus, erkennst du deinen Kommentar wieder? Der ist mir sehr im Gedächtnis geblieben.)

10 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfungen!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey *knuff*
    Du schaffst das schon. Hast du schon mal überlegt einfach ohne Tracker/Schrittzähler whatever laufen zu gehen? Nicht um Kalorien zu verbrennen, sondern einfach zum Ausgleich und zum Glücklich sein =)
    Dabei musst du niemanden beeindrucken oder was beweisen, einfach laufen, weils Spaß macht und weil es dich glücklich macht.

    Und Jap - ich bin auch Westernreiterin - leidenschaftliche. Habe seit 3 Jahren auch einen Quarter Horse, der mal mehr mal weniger western geeignet ist ;) Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Pony. Die Arbeit mit Pferden ist einfach das was mich glücklich macht <3

    Und ganz viel Glück für deine Prüfungen.

    In Liebe...Nanouk

    PS: Ich muss auch immer soviel naschen wenn ich lernen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich ohne tracker laufe, dann gehe ich meistens gar nicht laufen. die zahl am ende ist meine motivation :D
      zum ausgleich und glücklich sien gehe ich dann immer inliner laufen. macht spaß und ich bin glücklich. und eben halt reiten.
      bist du eig turnierreiterin? welche prüfungen machst du? bzw was trainierst du?

      Löschen
  3. Ich bin stolz auf dich, dass du so eine schwierige Entscheidung getroffen hast und wünsche dir gaaanz viel Erfolg bei den Prüfungen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es tut mir leid, dass ich deine Nascherei unterstützt habe, die dich jetzt so unglücklich macht :( Hättest mir das Päckchen wieder zurückschicken müssen ;) Hab dich lieb :*

      Löschen
    2. vielen dank. und ja dein päckchen war der erste schritt in richtung verfall :D aber ich möchte gerne noch eins haben :D

      Löschen
  4. Da bereitet sich wohl schon jemand auf die Mutterrolle vor ;) Jetzt aber erstmal auf den Popo sitzen, fürs Abi lernen und dann kannste ja wenn du willst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bereite mich auf meine Mutterrolle vor? jetzt schwanger zu werden, wäre ein alptraum. also nein. aber genau das bsp hattest du mir mal in einem kommentar geschrieben. und es hat mich echt zu denken angeregt.

      Löschen
    2. ich hab noch einmal den post mit dem "heiligen kommentar" rausgesucht. nur für dich :D
      http://weihnachtsfieber.blogspot.de/2014/11/gnem-finale-und-enttauscht-uber-die.html?showComment=1417153818724#c5406442636046310055

      Löschen