Dienstag, 20. Januar 2015

Nahtoderfahrung ohne Internet

Erst hatte ich kein Glück und dann hatte ich auch noch Pech!

Was am Freitag ein leichter Schmerz im Hals war, wurde am Samstag zu Kopfschmerzen und Energielosigkeit bis es am Sonntag in Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, verstopfte Nase und verdammtem Husten endete.
Dass ich gestern meinen Tag zuhause verbrachte, ist natürlich klar. Aber was macht man da, wenn man nicht raus gehen kann und das Internet kaputt ist?!
Da ist man schon einmal krank und dann gibt es nur das lausige Fernsehprogramm und Hausaufgaben (die ich garantiert nicht gemacht habe). Zum Glück waren aber sowohl heute als auch gestern ganz liebe Männer hier und haben versucht, das Internet zu reparieren und seit ein paar Minuten klingelt das Telefon auch wieder fleißig und das Internet läuft wieder reibungslos.
Was ist unsichtbar und brauchen wir zum Überleben?
Wlan!
Es ist unglaublich, Internet und Telefon sind kaputt und die jüngere Generation in unserem Haus ist um halb zehn im Bett. Ich habe mich echt abgeschottet gefühlt. So muss es sein, wenn eine Weltkatastrophe ausbricht und man nur noch durch die Vorräte im eigenen Haus überleben kann und Kerzen als Lichtquelle nutzen muss. Echtes Weltuntergangsszenario. Ich hatte in den letzten Stunden keinen wirklichen Kontakt zu meiner Außenwelt, da wir mit mobilem Internet und Netzempfang so sehr gesegnet sind wie die Eisbären die Wüste kennen. Funklöcher bestimmen meinen Alltag.
Als ich mich gestern bei dem Nebenjob krank melden wollte, musste ich mich "an die Regenrinne hängen", weil ich den besten Empfang nur habe, wenn ich mein Veluxfenster aufreiße und mich halb auf die Fensterbank und halb aufs Dach setze.

Und jetzt meine Frage: Bin ich Internetsüchtig oder doch nur eine normale Jugendliche?
Ein wenig erschreckt es mich doch. Aber ich lebe noch, befinde mich auf dem Weg der Besserung und habe endlich wieder mein geliebtes Internet!

5 Kommentare:

  1. Einfach mal 1 Woche alles auschalten was es vor 10 Jahren noch nicht gab. Tut bestimmt gut und bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Und eine große Erholung ist es auch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich wieder gesund bin ok?
      dann auf jeden fall

      Löschen
    2. Und schon ausprobiert, oder noch krank? :P

      Löschen
    3. krank? nein! krankheit verschleppt? das wohl eher... bin immer noch am husten aber bis auf sport wieder im alltag zurück ;)

      noch habe ich keinen tag wie im mittelalter verbracht aber habe schon einige schritte getan:
      ich habe wieder eine suchtapp auf mein handy geladen
      ich habe mein handy nicht mit zur arbeit genommen
      ich lasse es längere zeit aus (aber keinen ganzen tag)

      ... aber internet wäre da schwieriger... ich werde dir berichten ;)

      Löschen
  2. ich habe letzte nacht fast ein ganzes buch gelesen! nachts! das häätte ich nie von mir gedacht!

    AntwortenLöschen