Freitag, 30. Januar 2015

Einmal geballte Masse bitte!

"Schau auf das, was du schon geschafft hast und nicht auf das, was du noch vor dir hast!"
Und ja, ich befinde mich im Moment in der Phase, in der man jedes Gramm hart erkämpfen muss und man sich manchmal fragt, warum man das alles noch macht.
Gerade jetzt, wo ich viel über meinen Körper und Übergewicht, Normalgewicht, Idealgewicht nachdenke und ob dass Aussehen sich immer im Gewicht wiedererkennen lassen muss, ist es wichtig zwischen den ganzen tausend Meinungen seinen eigenen Weg nicht aus den Augen zu verlieren.
Ist weniger mehr? Oder je mehr desto besser? Kurven oder Knochen? Angezogen oder auch nackt eine Augenweide? Hauptsache Size 0 oder doch lieber das Lächeln auf dem Gesicht? Model oder Persönlichkeit? Ich oder jemand anderes?
Egal, ob ich mir jetzt nicht sicher bin, ob mein Körper bereits mein Ideal ist und wie weit ich noch kommen kann, eins ist mehr als gewiss: mein Weg bis hierhin war der richtige und ist auf jedem Fall keine falsche Entscheidug gewesen.

Zwischen den beiden Bildern ist ein Unterschied von 16-17 kg: Juni 2013 über 91 kg und im November 75 kg

Wow, ist das tatsächlich die gleiche Person?
Ich verüble es niemanden, wenn man mir unterstellt, dass dieser Vergleich gefälscht ist, denn selbst ich erkenne mein Gesicht nicht mehr wieder.
Meine Tönung hat sich ausgewaschen und schaut euch die Haut an! Im Juni 2013 hatte ich wirklich riesige Probleme mit Akne und ich will ja nicht davon behaupten, dass ich jetzt pickelfrei wäre, aber es ist dennoch eine Verbesserung von 1000000%.

Wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann sehe ich, dass ich eine Rundumveränderung durchgemacht habe. Und ich weiß, dass ich nie mehr zurück will.
Ich bin zwar laut BMI immer noch ca. 4 kg übergewichtig und somit noch nicht am Ziel, aber der bestrittene Weg spricht für sich. Egal, wie lange ich jetzt an den nächsten 4 kg knabbere, ich werde nicht verzweifeln und zurückfallen, bis ich wieder bei meinem anfänglichen Ich angelangt bin. Ich bin weit gekommen und sollte glücklich sein, denn das, was ich habe, ist so viel wert.
Ich kann laufen.
Ich kann reiten.
Ich habe mich neu verliebt und kann die schöne Freundin sein, die ich für ihn sein möchte.
Ich schäme mich mittlerweile nicht mehr für die Fotos, die von mir geschossen werden.
Ich kann mit meinen Freunden zusammen im selben Laden shoppen.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn mich jemand mit einem Eis sieht.
Und vor allem bin ich gesünder als je zuvor.

Ich werde das nicht einfach hinschmeißen. Wenn ich mich bewege, dann gibt es nur den Weg nach vorne!

PS: Ich hatte hier schon mein erstes Vorher-Nachher-Bild vorgestellt.

27 Kommentare:

  1. Wow das ist echt eine enorme Veränderung auf die du wirklich unglaublich stolz sein kannst! Und wenn du das schon geschafft hast, dann schaffst du auch noch alles andere, was du dir vor nimmst. =)

    Auf dem zweiten Bild könnte ich mir schon garnicht vorstellen, dass du überhaupt noch Übergewicht hättest, dein Gesicht hat sich so stark verändert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade schade aber die zahl ist immer noch hässlich. ja, es ist wahr ich bin immer noch übergewichtig und es kotzt mich richtig an :/

      Löschen
  2. Du siehst toll aus! Wirklich eine krasse Veränderung. Natürlich zum Guten :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Ja die Haut sieht fantastisch aus. :-)
    Aber vor allem das Strahlen in den Augen. Wunderschön!! <3

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe echt etwas durch das abnehmen gelernt. ich würde sogar sagen dass ich dankbar dafür bin, einmal dick gewesen zu sein

      Löschen
  4. Suuuper toll!
    Es ist eben auch die innere Schönheit, die da strahlt. :)
    So ist es, man muss für sich selbst entscheiden, was der Fokus ist. Innere Schönheit ist eben ausschlaggebend, wie jemand anderes dich sieht, und dass kann auch positiv und hübsch sein, selbst wenn man ein paar Kilo mehr hat. Dünn und schlank heißt nicht gleich schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. innere schönheit... es gibt viele mädchen die super hübsch aussehen würden, wenn sie sich nicht hinter ihren haaren verstecken würden oder endlich einem mal in die augen schauen können und dabei lächeln. einige hätten das zeug zum model aber iwie fehlt denen was...

      Löschen
  5. Wow...echt irre! Respekt! Das ist echt ein Wahnsinnsunterschied...

    AntwortenLöschen
  6. OH MEIN GOTT DU SIEHST TOLL AUS!!!! Eine mega krasse Veränderung! man sieht das strahlen in den augen und ich finde das ist das wichtigste! einfach nur WOW! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich über mein leben jetzt. ich hätte nicht gedacht dass ich einmal so bin wie ich jetzt bin. ich und sport no way! jetzt aber doch!

      Löschen
  7. Ich hätte locker auf eine 30kg Abnahme geschätzt, wenn ich's nicht besser wüsste. Du siehst so, so, so toll aus. Und das mein ich ganz ehrlich so, wie ich es sag! Ich merke auch, wie es immer zäher wird, aber wir schaffen das :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 30 kg?
      du schmeichelst mir... und danke für dein ehrliches kompliment. das bedeutet mir was.

      und zs schaffen wir das ganz sicher. wenn du magst schreib mal eine mail. jockers.girl@gmx.de

      Löschen
  8. Hey
    ich mag deinen Blog wirklich extrem gerne und freue mich immer wieder etwas von dir zu hören :)
    Ich finde es wirklich unglaublich was du alles geschafft hast und wie du dich verändert hast, den Rest schaffst du auch noch, davon bin ich überzeugt.
    Liebe Grüße
    Lenischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es freut mich so, dass du meinen blog extrem gerne liest. es gibt kaum etwas was ich lieber höre. dieser satz gehört sozusagen zu den top 10 am liebsten gehörten ;)

      Löschen
  9. Respekt! Dazu gehört viel Arbeit und Energie wie ich selbst weiß!
    Und eigentlich könntest du doch jetzt aufhören ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich habe ich mir auch gedacht, dass ich aufhören könnte, aber du weißt ja... das offizielle übergewicht :D ich höre mich mitterweile echt kindisch an wenn ich das sage... aber das wort ist so böse.
      wir sagen jetzt einfach feinschliff... ein bisschen sixpack hier, ein bizeps dort, hammer oberschenkel... hahaha ;)

      Löschen
  10. Wow. Ich muss sagen mir ist als erstes deine Haut aufgefallen.
    Gratuliere zu allem was du geschafft hast - du siehst wirklich toll aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schon gesagt: danke :)
      iwie passt das gesamtbild auch nicht auf der linken seite... grimmig, kein leuchten in den augen, pickelig... perfekt für ein vorhernachher bild ;) :D

      Löschen
  11. Wunderschön! Mir ist auch zuerst dein Hautbild aufgefallen, das ist mal echt eine tolle Veränderung, du kannst stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine haut... schon immer ein thema aber mittlerweile durch den sport und die ernährung doch gut im griff. ENDLICH!!!

      Löschen
  12. Eine Wahnsinns Veränderung auf die du stolz sein kannst!! Und wenn meine Haut sich auch so verbessert dann würd ich mich Mega freuen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin soo stolz auf dich! Und das Bild von dir ist wunderhübsch ♥ Weiter so, ich glaub an dich! :)

    AntwortenLöschen