Samstag, 3. Januar 2015

Gefühl vs. Waage

Wenn dein Alter nur eine Zahl ist, warum kann dein Gewicht nicht auch eine sein? Wichtig ist doch nur, dass man sich wohlfühlt.

Das habe ich irgendwo gelesen und ich würde das so unterschreiben.
Warum möchte ich abnehmen? Weil ich unzufrieden mit mir bin oder weil mir die Zahl auf der Waage nicht gefällt?

Am Anfang war es noch klar, warum ich abnehmen wollte. Ich war unzufrieden UND die Zahl auf der Waage zu groß.
Jetzt hat sich etwas geändert: Ich bin zufrieden. Ich bekomme von so vielen Leuten positiven Zuspruch zu meiner Figur und das nicht weil ich abgenommen habe, sondern weil sie mich gerade erst kennen gelernt haben und mich anscheinend echt hübsch finden. Ich hoffe, dass sie nicht lügen. Ich sehe mich mittlerweile gerne im Spiegel an und ich liebe es hautenge Klamotten zu tragen, weil es kaum noch Speckfalten gibt, die man darunter sehen kann.

Das einzige, was mich im Moment noch beim Abnehmen hält, ist diese blöde Zahl auf der Waage. Sie sieht einfach nicht schön aus. Aber ist das wirklich ein Grund, um weiter abzunehmen?
Ich bin zufrieden mit meinen Körper und bin stolz auf meine Muskeln, welche natürlich auch etwas wiegen. Ich bin sicher, dass wenn ich jetzt eine totale Sportpause einlegen würde, sehr bald bei meinem Zielgewicht sein werde.
Mache ich aber nicht. Ich entscheide mich für den anderen Weg. Nicht mehr zunehmen ist jetzt die Devise. Ich möchte mich nicht von der Waage verrückt machen lassen. Ab jetzt verbanne ich meine liebe Freundin/Feindin in eine dunkle Ecke. Was soll schon passieren, wenn ich trotzdem regelmäßig laufen gehe und nicht jeden Tag im Fastfoodrestaurant esse?

Und zum Beweis, dass ich jetzt nicht ganz heimlich aufgebe, sondern irgendwie -warum auch immer- jetzt an meinem Ziel angekommen bin, gibt es ein Foto von mir aus dem November. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass mir offiziell noch über 3 kg zum Normalgewicht fehlen. Ich finde, dass man mir das Übergewicht nicht ansehen kann. Was sagt ihr? Das ist eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert.

Photoshop lässt grüßen - NICHT!


Also, 2015 ist eingeläutet und zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren steht der altbekannte Vorsatz der Gewichtsabnahme nicht auf meiner Liste.

8 Kommentare:

  1. Gut schaust du aus! Und das ist nicht gelogen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass du toll aussiehsst! Lass dich von der Waage und dem blöden BMI nicht täuschen. Ich finde, dass du sehr wohlproportioniert bist (soweit ich das erkennen kann) und, dass du ein super hübsches Gesicht und tolle Haare hast - das ist doch das wichtigste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wichtigste ist dass die haare liegen. aber ich das foto ist auch irgendwie in dem schlimmsten outfit geschossen worden, das ich habe

      Löschen
  3. Genau darauf kommts an, aufs Gefühl!
    Und wegen dem Llprojekt ist doch nicht so schlimm, bei dem Wetter würde ich auch nicht laufen.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen