Sonntag, 25. Januar 2015

Die Gelüste, die mich riefen...

Nachdem ich beschlossen habe, genug krank gewesen zu sein und mein Körper mir auch endlich sein ok gegeben hat, kehrte ich heute mit einen Wums in meinen Alltag zurück. Um 7:30 h klingelte der Wecker, was ziemlich früh ist, wenn man bedenkt, dass ich die Woche vorher versucht habe, möglichst viel und lang zu schlafen und deswegen kaum vor halb 11 meinen Tag begonnen habe. (Man kann eigentlich nicht von "Tag beginnen" reden; es war eher ein Auferstehen von den Toten.)

Ab kurz nach acht war ich dann unterwegs und in voller Aktion. Kein Wunder, dass mein Frühstücksbrötchen nicht lange vorgehalten hat. Zum Mittag gab es dann eher auch eine Kleinigkeit, sodass ich vollkommen ausgehungert nach Hause gekommen bin. Der Heißhunger begrüßte mich schon bevor ich die Autotür aufgemacht hatte und raunte mir ins Ohr, dass im Schrank auf dem Flur noch reichlich Süßes lauerte und in meinem Zimmer noch die geliebte Oreo-Schokolade auf den perfekten Vernasch-Moment wartete.

Aber trotz der Versuchungen und den leckeren Keksen in der Küche, habe ich es geschafft den Kopf zu bewahren und habe mir lieber ein Brötchen geschmiert und mir einen Tee gekocht.
Man war ich schon einmal stolz.

Allerdings riefen die Süßigkeiten im Schrank immer noch ziemlich laut und ich wusste, dass wenn ich mich jetzt an meine Hausaufgaben setzen würde, hätte ich auf magischer Weise noch kalorienreiche Begleiter auf meinem Schreibtisch gefunden, die auf gar keinen Fall von mir da hin gepackt wurden. (Ironie aus)
Aber irgendetwas in mir sagte sich:
Heute nicht! Heute wirst du eine gesunde Entscheidung treffen und dir einen vitaminreichen Lernsnack zubereiten!
Und so kam es, dass ich mir Mamas leckeren Dip zubereitete und Gemüse schnibbelte!
Ha, da hab ich es aber heute dem Heißhunger gezeigt!

Und ich bin mir sicher, dass es mich mindestens genauso befriedigt hat wie die Schokolade oder Chips und das ohne ein schlechtes Gewissen danach zu haben.
Man, da war ich schon zum zweiten Mal heute stolz auf mich.

Und wovon wurde das getoppt?
Von meinem leckeren gesunden Abendbrot bestehend aus Obstsalat mit Quark und Joghurt statt Currywurst-Pommes aus der heimischen Friteuse, das es für den Rest der Familie gab. Ich hatte sogar so guten Einfluss, dass sich Mama danach auch gegen die Kalorienbombe entschieden hat und mir den Rest Quark geklaut hat.
Man, das dritte Mal stolz an einem Tag. Ich glaube, ich werde morgen einen Kopf größer sein...

4 Kommentare:

  1. Also Essen klappt schon mal wieder! :)
    Jetzt geht's an die Bewegung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lass das noch ein paar tage ruhen aber im laufe der woche wird da garantiert noch was kommen. bin schon ganz wehleidig wenn ich mit meinem hund nur gassi gehe anstatt zu joggen

      Löschen
  2. WOW so viel Beherrschung an einem Tag. Gratuliere!

    AntwortenLöschen