Montag, 26. Januar 2015

Der nächste Wiegetag kommt bestimmt...

Und heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich denke:
War gestern denn nicht erst Donnerstag?
Saß ich nicht letzte Woche mit der Familie zum Weihnachtsessen?
Der Sommer ist doch gerade erst zuende!
Warum muss ich jetzt schon fürs Abi lernen? Der Kindergarten ist gerade erst vorbei!
Ja, der Blick auf den Kalender bestätigt es: Es schon Ende Januar. Bald haben wir den letzten Mittwoch des Monats!

Wow, wie interessant. Der letzte Mittwoch.

Seitdem ich beschlossen habe, mich nicht mehr von der Zahl auf der Waage irritieren zu lassen, wiege ich mich nur noch unregelmäßig und vor allem nicht am Morgen. Eigentlich wiege ich mich meiner Meinung immer noch zu oft, um wirklich "Die-Zahl-auf-der-Waage-ist-mir-total-egal" zu spielen, aber es ist schon bedeutend besser geworden und ich mich so echt viel besser.

Damit ich jetzt aber nicht vollkommen die Kontrolle verliere, möchte ich mich noch einmal im Monat wiegen, um wenigstens eine kleine Monatsbilanz zu haben. Genauer gesagt am letzten Mittwoch des Monats!


Was erwarte ich mir denn vom jetzigen Ergebnis?
Keine grandiose Abnahme, und auch keine große Zunahme, wobei ich eher auf mehr tippe.
Beim letzten Wiegen schleuderte mir meine Waage ein 74,0 kg entgegen. Dann war Weihnachten und dann noch Silvester und nun auch noch die Krankheit. Also werde ich wohl zufrieden sein, wenn ich unter 75 kg bleibe. Unter 74 kg würde ich mich mega freuen und alles was darunter liegt, wäre utopisch.
Sollte ich drüber liegen, muss ich mir allerdings überlegen, ob das neue System so funktioniert oder ich nicht lieber doch zum wöchentlichen Wiegen zurück kommen sollte.

4 Kommentare:

  1. Wieso wiegst du dich nicht mehr morgens? Und wann wiegst du dich denn dann? Ich frag nur mal so aus Interesse... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste nicht dass es falsch verstanden wird. ich möchte mein offizielles gewicht nur einmal im monat haben

      Löschen
  2. hui...2 wochen war ich nicht da und ich sehe du hast ein neues layout! gefällt mir! :)
    mich würde auch interessieren warum du dich nicht mehr morgens wiegst. :) ich versuche auch mich nicht mehr von der zahl auf der waage zu irritieren lassen, was mir leider nicht immer leicht fällt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass es dir gefällt :)
      ich möchte gerne nur einmal im monat mich offiziell wiegen. mehr dazu im gewichtspost

      Löschen