Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine Wochenhighlights

Sorry, dass ich Euch so lange habe warten lassen.
Eigentlich wollte ich schon am Mittwoch schreiben und dann am Donnerstag und dann am Freitag sogar zwei mal, aber irgendwie ist es immer nichts geworden.
Also hier einmal alles, was Euch erwartet hätte:

Mittwoch: kurze Zusammenfassung, was die Waage gesagt hat:
Ich wiege im Moment 78,5kg.
Letzte Woche hatte ich eine Abnahme von 600g.
Bis jetzt habe ich 13,1kg abgenommen.
Es sind noch 700g bis zum nächsten Ziel.
Es fehlen noch 18,5kg bis zum Wunschgewicht.
Mein BMI liegt im Moment bei 27,8.
(Irgendwie war ich enttäuscht; hätte mehr sein können...)

Donnerstag: das Fazit nach dem Wiegen:
Die Waage hat mich voll verarscht! Ich fand das sowieso schon so komisch, dass obwohl ich mir sehr sehr viel Mühe gegeben habe, nur "so wenig" runter gegangen ist. Als ich am Donnerstag Morgen auf der Waage war, um mir zum Weitermachen Motivation zu holen zeigte sie nur 100g mehr an als den Tag vorher, obwohl ich Klamotten an hatte. Meine Schlussfolgerung war, dass das Ergebnis von Mittwoch nicht so wirklich richtig sein konnte. Keine Ahnung, warum mir die Waage so etwas antut...

Freitag Morgen: kurz einmal Mut zusprechen:
This gonna be my day.
This gonna be my lucky day!

Nachmittag: Geschafft!
Obwohl angeblich 4 von 5 Fahrschülern bei einer Begegnung mit einem Krankenwagen in der Prüfung durchfallen, habe ich es gemeistert und bin trotz Prüfungswiederholung ganz an billig meinen Führerschein gekommen.
Übrigens war ich am Morgen joggen und habe meine schlechte Bestzeit geschlagen.
2km mit 7,7km/h.
Für sehr viele sehr langsam, aber für mich ein Schritt zum schnelleren laufen. (So lange laufe ich ja noch gar nicht wieder und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)

Heute ist Sonntag und eigentlich habe ich heute nichts zu vermerken, außer dass ich mich auf mein Wiegeergebnis am Mittwoch freue; es wird bestimmt super positiv ausfallen :)

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und eine schöne neue Woche :)

2 Kommentare:

  1. Böse Waage :( So eine Verarsche ist echt unfair. Das kenn ich!

    Und vor allem: Glückwunsch zum Führerschein :) Allzeit gute Fahrt!

    Was das Laufen betrifft: Ist doch egal, wie schnell oder langsam du bist ;) Mit ein bisschen Motivation und Durchbeißen wirst du von allein schneller.

    AntwortenLöschen
  2. klingt absolut super!
    danke für den tipp, ich denke so werde ich es machen :)

    AntwortenLöschen