Montag, 25. November 2013

Mein Wochenplan -Rückschau und Aussicht

Huhuu, man bin ich begeistert von meinem neuen Plan. Das hat so super geklappt und ich bin hochmotiviert, mehr Sport zu machen. Ich bin sogar ein bisschen traurig, dass ich heute keine Zeit zum "eigenen" Sport habe (Schulsport gab's heute ja schon).
Wenn meine Mutter wüsste, dass ich noch joggen will, würde sie jetzt hinter mir stehen und sagen "Liebes Mädchen, übertreibe es nicht mit dem Sport! Nachher überanstrengst du dich noch und verletzt dich..."
Ja, Mama aber in der Schule nimmt meine Lehrerin auch nicht darauf Rücksicht und ich muss trotzdem Leistung zeigen.Also hier noch einmal den Plan für die letzte Woche:
Montag: Schwimmen in der Schule
               Bodenarbeit mit meinem Pferd

Dienstag: 2x Nachhilfe geben
                joggen oder schwimmen (ist dann schwimmen geworden)
Mittwoch: Nachhilfe geben
                 mein Pferd reiten (war im Gelände; finde das zählt...)

Donnerstag: Nachhilfe geben
                     tanzen

Freitag: mein Pferd freispringen lassen (hat leider nicht geklappt; ihr dürft mich verurteilen)

Samstag: joggen oder schwimmen (wird wahrscheinlich wieder schwimmen sein)

Sonntag: mein Pferd reiten
Aber um ehrlich zu sein, habe ich mein Sportpensum um 10000% im Vergleich zur Vorwoche ohne Planung gesteigert und trotzdem alles geschafft. Nur das Reiten habe ich ein wenig verschoben und am Freitag ist das Date mit meinem Pferd völlig ausgefallen ohne wirklichen Grund; ich habe noch nicht einmal eine Ausrede, schlicht und einfach keine Lust.
Trotzdem freue ich mich darüber so schön durchgehalten zu haben und klopfe mir besonders für Donnerstag auf die Schulter. Da war ich nämlich total müde und wollte nicht zum Tanzen -weder zur Folkloregruppe noch zum Jazzdance, was ich wieder anfangen wollte. Aber letztlich war ich doch tanzen, denn früher ins Bett gegangen wäre ich auch nicht. Wegen "Müdigkeit" zuhause bleiben geht bei mir halt nicht mit schlafen einher. So hatte ich wenigstens noch ein wenig Sport ;)

Begeistert wie ich von allem bin, habe ich gleich heute einen neuen Plan erstellen wollen, was sich allerdings als etwas schwieriger herausgesellt hat, weil ich immer noch nicht immer weiß, wie viel Zeit mir bleibt.
Montag: Schwimmen in der Schule
              Fahrstunde

Dienstag: Schülerversammlung (ohne festgelegtem Ende Planung, wer braucht das schon)
               Nachhilfe geben
               WENN nicht zu viele Leute danach in der Reithalle sind: Pferd longieren

Mittwoch: Nachhilfe geben
                 reiten

Donnerstag: WENN ich früh genug wach bin: joggen vor der Schule
                    Nachhilfe geben
                    tanzen

Freitag: WENN ich Lust habe morgens joggen
             Fahrstunden und Fahrprüfung (betet für mich)
             WENN ich nach der Prüfung in der Lage bin mein Pferd noch ein wenig quälen

Samstag: WENN meine Trainerin Zeit hat gibt's Reitunterricht
                WENN kein Unterricht, dann auf jeden Fall joggen oder schwimmen

Sonntag: vielleicht Sportpause oder schwimmen oder joggen?
               mein Pferd freispringen lassen
Ja, man sieht's:
Ganz viel wenn und ganz viel Unentschlossenheit. Auf jeden Fall ist meine Woche total unbalanciert finde ich, aber danach wird es wieder besser werden.

Mein Blick ist schon total auf Freitag und meine Führerscheinprüfung gerichtet und ich verkrampfe mich jetzt schon. Noch einmal will ich nicht durchfallen; so viel Geld habe ich auch einfach nicht!
Ansonsten müsste ich eigentlich noch meinen Geschwistern in den Arsch treten, damit der Adventskalender für meine Eltern fertig wird.
Ja, ich bin gestresst und wahrscheinlich ohne Grund. Sport ist deswegen umso wichtiger, damit ich am Freitag relaxed bin...

...aber noch ist das ja ein paar Tage hin.

Fühlt euch gedrückt :*

1 Kommentar:

  1. Ich weiß gar nicht, ob man Fragen soll, wie Prüfungen liefen oder warten soll, bis Du Bescheid gibst. :D So oder so: Ich hoffe Dir geht es gut. :)

    AntwortenLöschen