Montag, 22. Juli 2013

Ich bin ein Weight Watcher!

Letzte Woche Donnerstag habe ich mich bei Weight Watchers angemeldet und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch keinen einzigen kompletten Tag meine Lebensmittel durchgezählt habe. Ich bin echt gespannt, wie mein Gewicht übermorgen aussehen wird, weil ich wie letzte Woche gelebt habe, wenn nicht sogar noch schlimmer. Aber wenn ich mein Essens-Tagebuch durchblättere sehe ich immer überall das Wort "Salat" pranken und auch viel "Schwarzbrot". Die Hoffnung ist also noch nicht gestorben.

Was ich seit Donnerstag mit Weight Watchers gemacht habe und warum ich keine Punkte gezählt habe?
Es war einfach nicht möglich! Das ist der Nachteil an Weight Watchers: Man muss immer wissen, wie viel von etwas drin ist, um die Punkte genau auszurechnen. Man könnte zwar runden, aber ich bin ein verteufelter Kontrollfreak, der über alles haargenau buchführen muss. (selbst dass mein Freund eine nicht-digitale Waage hat bringt mich auf die Palme!) Und das vergangene Wochenende war essenstechnisch so unvorhersehbar, da hatte ich keine Chance Punkte zu berechnen und so sieht man viele Lebensmittel mit einem fetten Fragezeichen an der Stelle, wo normal die Punkte stehen und eine nicht-existierende Zahl als Tagesbilanz...

Aber bis jetzt sieht es so aus, dass ich heute Abend eine genaue Zahl haben werde. Bis jetzt ist allein kleinlich ausgerechnet. Ich habe zwar bis jetzt sehr punktearm gegessen, sodass ich noch genau 20 Punkte von meinen 34 essen muss, aber das werde ich wohl hinkriegen.
Sowas nenne ich dann "Erlaubnis zum Sündigen". Freue mich schon auf mein "verdientes" Eis nachher -oder was es dann auch immer geben wird.


1 Kommentar:

  1. Ich halte ehrlich gesagt genau wegen diesem "erlaubten Sündigen" gar nichts von WW.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt. ;)

    AntwortenLöschen