Montag, 22. Juli 2013

aufstehen, hinfallen -die letzte Woche und ich

So sah es aus. Es gab nur einen Tag, an dem ich durchgehalten habe, mich durchgängig gut zu ernähren. Mag aber daran liegen, dass ich keine Möglichkeit hatte schlecht zu essen, weil ich die ganze Zeit nicht zuhause war.

Das Gute an der letzten Woche: ich habe garantiert nicht zu wenig Kalorien zu mir genommen.
Das Schlechte an der letzten Woche: die zusätzlichen Kalorien hätte ich mir sparen können.

Und es war nicht "die Ausnahme bestätigt die Regel".
Wenigstens bin ich sofort immer wieder nach einer schlechten Mahlzeit aufgestanden und habe sofort weiter gemacht.
Und irgendwie habe ich keine Gewissensbisse?!?

Letztes Mal beim Abnehmen war das das große Problem: ich mache eine Ausnahme und danach kann ich den Rest des Tages, wenn nicht sogar die Woche oder das ganze Projekt vergessen. Ich bin darauf sehr stolz, dass ich dieses Problem jetzt nicht habe.

Die ganze Reihe mit Aufstehen und Hinfallen fing schon am Mittwoch an -obwohl ich mich bewusst für den ersten Fehler entschieden habe.
Meine beste Freundin war den Nachmittag bei mir und wir haben ordentlich genascht. Wie unsere Tradition das halt besagt (Fortsetzung folgt). Ich hätte Nein sagen können, aber wir hatten uns seit zwei Jahren fast gar nicht gesehen, weil wir beide ein Auslandsjahr hintereinander gemacht hatten und da habe ich das einfach mal in Kauf genommen. Das Jahr davor ging das ja auch gut mit unserer "Fressorgie".
Donnerstag war ein sehr guter Tag und mein kleines Eis am Stiel fand ich auch nicht fehl am Platz, weil ich mich mehr als vorbildlich ernährt habe (sicherlich zu wenig Kalorien ohne Eis).
Freitag sehr sehr gut bis meine Patentante auf ein fettes Eis aus der Eisdiele mit Extra-Sahne eingeladen hat, weil wir viel zu früh für unseren Frisörtermin waren. Abends dann Grillen mit Kartoffelsalat (mit viel Mayonnaise) und viel Fleisch und viel Hunger.
Samstag dann Festival, was schon durch die Getränke verboten gehören sollte. Ich habe über den Tag nicht viel gegessen, sondern nur gut, aber durch den Saft aus den 1-Liter-Tetrapacks und den Akohol kamen dann doch Kalorien zusammen. Was will man machen? Ist halt Festival! (Achtung fette Ausrede)
Sonntag dann das gleiche Spiel: Essen sehr gut, trinken -also die heimlichen Kalorien- sehr schlecht. War halt Festival!
Und heute ist Montag und seit Langem habe ich endlich das Gefühl, dass alles gut ist und ich die Kontrolle hatte.

don't let a bad day turn into a bad week.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen