Freitag, 12. Juli 2013

Haribo-Widerstehungs-Künste

Ich war gestern Abend endlich mal wieder bei meiner Tanzgruppe. Nach 10 Monaten hat sich da noch nicht allzu viel verändert und ich hätte eigentlich sofort alles wieder mittanzen können, aber weil ich in der letzten Zeit mal wieder ein wenig Probleme mit meinem Knie hatte und da meine Bandage noch irgendwo in den Koffern versteckt ist, hatte ich die perfekte Ausrede mich eher an den Rand zu stellen.
Aber um ehrlich zu sein wollte ich mir wohl eher nicht die Blöße geben, die ganze Zeit rumzuhecheln. Ich war schließlich vor einem Jahr noch diejenige, die sich nicht einkriegen lassen hat und die nun gar nichts mehr kann.
Das ist total die falsche Einstellung, ich weiß. Von nicht-bewegen wird bewegen auch nicht einfacher.

Die Zeit, die ich mit nicht-bewegen verbracht habe, habe ich dann genutzt, um die restlichen "Herzlich-Willkommen-Süßigkeiten" unter die Leute zu bringen. Der Großteil war ja bereits in die Mägen meiner Geschwister gelandet, aber die 1kg-Packung von Haribo habe ich mir extra aufgehoben. Und obwohl ich sie die ganze Zeit in der Hand hatte und sie geöffnet war und ich all dieses leckere Gummizeug sehen und riechen konnte, habe ich den ganzen Abend keinen Gedanken daran verschwendet was zu nehmen. Ok, ich habe schon gedacht, dass ich mir ja mal ein Gummibärchen in den Mund stecken könnte, aber ich hatte überhaupt keinen Drang danach und habe widerstanden. Hat mich sehr gewundert. Normalerweise bin ich immer die Erste, die bei so etwas schwach wird.
Umso stolzer war ich dann, als ich nach dem Tanzen zu meinem Freund ins Auto gestiegen bin, die Hälfte der Packung leer war und ich wusste, dass kein Stück in meinen Mund gewandert war. Ich hatte noch kurz überlegt mir eins zur Belohnung zu gönnen, aber ich wollte es durchziehen und habe die Box sofort meinem Bruder gegeben, als ich zuhause war. Der hatte sich vorher schon angemeldet.

Und ich bin echt überrascht von mir, neben mir liegen noch ein Hanuta und ein paar Gummicolaflaschen und ich habe sie seit Tagen weder angeschaut noch den Drang gehabt sie zu essen.

Ich habe das Gefühl, dass es dieses Mal leichter wird irgendetwas zu widerstehen. Beste Vorraussetzungen!



3 Kommentare:

  1. Klingt doch super. So einer Haribotüte hätte ich absolut nicht widerstehen können ;)
    Was tanzt du denn, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tanze jazz und hiphop in einer tanzschule aber weil im moment ferien sind machen die pause. mal sehen ob ich mich wieder anmelde. wo ich gestern war, das war folklorepaartanz in einer großen gruppe.
      also ich tanze in zwei gruppen komplett verschiedene tanzrichtungen :D

      Löschen
  2. Und im Tanzen haben sich bestimmt alle gaaaanz doll gefreut dich wiederzusehen? :) Fast so doll wie ich mich freue dich wiederzusehen :)) Hab dich lieb :*

    AntwortenLöschen