Mittwoch, 24. Juli 2013

Das wars schon? Gewicht vs. Waage #2

Dass es irgendwann weniger gut klappt und es Rückschläge geben wird, war mir schon vorher klar, aber warum denn schon in der zweiten Woche?
Normalerweise verliert man am Anfang doch ganz viel und ganz schnell?!?
Nach der letzten Woche habe ich gedacht, dass ich bis die Schule wieder anfängt schon 5kg abnehmen könnte, aber dieser Traum ist jetzt irgendwie in die Ferne gerutscht. Es sind zwar nur 100g, die dazugekommen sind und auch nicht der Weltuntergang, aber frustierend ist das in der zweiten Woche schon! Ich muss zugeben, dass ich zwar nicht mit über 2kg Abnahme gerechnet habe, aber schon mit über 1kg und auf jedem Fall mehr als 500. Warum eine Zunahme? Was habe ich falsch gemacht und wo liegt der Fehler?
Ich finde ihn nicht!
Ich könnte:
  • zu wenig gegessen haben
  • wegen dem Nachmittag mit meiner Freundin zugenommen haben
  • zuviel Bier getrunken haben (ich habe aber noch nicht einmal 3 Bier getrunken -für Festival ziemlich wenig)
  • bald meine Tage haben (habe ich schon Wassereinlagerungen?)
  • mich zu wenig bewegt haben (mein Rad blieb eher stehen, weil es zu warm war und ich andere Sachen gemacht habe)
Ich verstehe es nicht...
...selbst die oben genannten möglichen Gründe sind eigentlich absurd!
Aber ich will nicht aufgeben; nicht am Anfang und nicht irgendwann. 


Es könnte vielleicht wirklich daran liegen, dass ich zu wenig gegessen habe; ich könnte im Moment zwei Mahlzeiten am Tag durch Salat essen... HILFE!

Zunahme diese Woche: +0,1kg
Abnahme insgesagt: -2,2kg
bis zum nächsten Ziel: 2,8kg
bis zum Wunschgewicht: 29,4kg

3 Kommentare:

  1. Nächste Woche sieht es betsimmt schon ganz anders aus. Dann sind die 100g zusätzlich auch noch weg. Es ist ja wirklich sehr heiß und schwül derzeit überall. Da will man nunmal nicht mehr essen und der Körper braucht das auch nicht. Du wirst sehen, wenn die Temperatur wieder "normaler" wird, lässt dein Körper auch das überflüssige Fett und Wasser los.

    AntwortenLöschen
  2. Da stimmt ich Sportmuffel zu. Bei dem Wetter lagert man ja Wasser ein und auch wirklich vor der Periode sowieso. Ich bin aber genauso wie du in der Hinsicht aber lasse dich nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  3. Kurz vor der Periode nehme ich auch zu und währenddessen auch nicht ab. Es kotzt mich dann auch immer tierisch an, wenn so gar nichts nützt. Kein Sport, kein auf die Ernährung achten.. Da müssen wir Frauen leider durch. :(
    Ach so, dass mein Körper während der Hitze Wasser einlagert, hatte ich auch schon.

    AntwortenLöschen