Donnerstag, 19. September 2013

Happy Birthday to me

Endlich 18-juhuu!
Jetzt werden einen die Laster wie Rauchen, Alkohol trinken und mit dem Auto zu jedem kleinen Scheiß fahren auch noch erlaubt!
Noch bin ich ihnen nicht verfallen, aber man kann nach ein paar Tagen auch nicht sagen, dass ich schon total erfahren bin und alles von der Erwachsenenwelt gesehen habe. Hoffen wir einfach, dass mein Kopf die beste Entscheidung für meinen Körper treffen wird.

Aber natürlich hat das Erwachsenleben auch Vorteile: man kann sich bei Weight Watchers anmelden, den Vertrag für das Fitnessstudio selber unterschreiben und kann auch Sport draußen machen, wenn Jugendliche alleine nicht mehr auf die Straße dürfen... (deutsche Rechte...)

Ansonsten: Ja, ich habe einen tollen Tag gehabt.
Ja, ich habe mich schon feiern lassen.
Und ja, ich habe mich auch reich beschenken lassen.
Der Preis für das beste Geschenk geht hiermit an meinen Freund für den Kindle. Ich liebe das Ding und ich liebe ihn (dafür, dass er mir den geschenkt hat).
Erschreckenderweise musste ich feststellen, dass viele nicht wissen, was ein Kindle ist. Hier also noch einmal die Erklärung: Kindle ist ein eBook, also ein MiniPC mit nur einer Funktion: Bücher speichern und lesen lassen. Es sieht aus wie ein riesiges Smartphone und man kann auf ihm gefühlte 10000000000 Bücher speichern. Alle Restlichen werden bei Amazon auf dem Konto verwaltet und nichts geht verloren. Ich schleppe also mit diesem kleinen Ding eine riesige Bücherei in meiner Handtasche mit mir rum.
Der Vorteil bei diesem Dingern ist -wie schon gesagt- die Speicherkapazität und das Format. (Ich habe mal eine Zeit lang Harry Potter gelesen und diesen Wälzer ständig in der Handtasche mit mir rumschleppen müssen -der Kindle ist da echt die schlankere und leichtere Variante). Außerdem kann man damit auch in der Sonne lesen, weil die Seiten bzw. das Display nicht blendet.
Und das Beste: soweit ich weiß sind alle Bücher billiger, weil die Kosten für Druck und Papier entfallen und es gibt sogar eine riesige Auswahl an Büchern, die man sich gratis runterladen kann.

Was das mit Abnehmen zu tun hat?
Berechtigte Frage, klare Antwort: es gibt eine Anzahl an kostenlosen Büchern, die sich mit Bekämpfung vom Schweinehund, etc. beschäftigen und davon findet man schon eine schöne Auswahl auf meinem Kindle.
Bei Gelegenheit werde ich Euch mal davon berichten; das erste Buch ist schon halb durchgelesen ;)

Fühlt Euch gedrückt

1 Kommentar: