Donnerstag, 26. Februar 2015

Willkommen lieber Jojo-Effekt, komme her und ruhe dich doch ein wenig bei mir aus!

Wenn Zeit Geld ist, wie viel kostet mich ein bisschen mehr Zeit? 
Zieht man in Betracht, dass ich bei meinem Schülerjob Mindestlohn bekomme, würde ich sagen, dass ich für eine Stunde mehr Zeit schon über 10 € ausgeben würde. Vielleicht wäre ich dann ein wenig ärmer, aber ich hätte auch Zeit für die schönen Dinge im Leben und würde auch wieder bloggen können.

Auf der Waage ist in der letzten Zeit viel passiert:
Als ich mit Gymondo angefangen habe, wog ich 75,0 kg (4. Februar)
am 11. Februar waren es 73,5 kg (Wow!)
am 18. Februar dann 74,0 kg.
am 19. Februar dann 72,9 kg.
am 20. Februar dann 72,8 kg.
am 22. Februar dann 73,1 kg.
am 24. Februar dann 74,1 kg.
am 25. Februar dann 74,4 kg.
und heute am 26. Februar 73,8 kg.

Ja, wenn man jetzt diese Werte interpretieren würde, würde ich sagen, dass ich erst sehr schön abgenommen habe und dann ganz schöne Schwankungen drin hatte und jetzt die Tendenz zum Jojo-Effekt geht.

Wundert's mich?

Nein, es ist Vorabizeit.
Eigentlich sagt dieses Wort schon alles: Lernen, Lernen, Lernen, Klausuren nach Abivorbild (was mich nicht stört, aber ich habe ja keine Zeit zum Lernen, weil wir immer noch Schule nebenbei haben) und Lehrer, die versuchen noch das letzte Wissen in jeden reinzustopfen. (Laut meinem Französischlehrer habe ich kein Recht mehr auf Leben.)

Da Abnehmpläne jetzt auch nicht das einfachste der Welt sind kommt es zwangsläufig zu folgender Frage:
Abnehmen oder Abi?
Da fällt die Antwort hoffentlich jeden leicht: Abi geht auf jeden Fall vor.

Ich habe meine kompletten Gymondo-Abnehmpläne über den Haufen geschmissen und selbst Sport steht weit hinten an. Willkommen, lieber Jojo-Effekt!
Nichtsdestotrotz habe ich in den paar Tagen mit Ernährung nach Gymondovorbild viel gelernt und bin sicher, dass ich, wenn sich alles wieder beruhigt hat, richtig durchstarten kann.

8 Kommentare:

  1. Deswegen halte ich auch nichts von täglichem Wiegen. Die Werte schwanken leider ganz selbstverständlich.
    Lieber einmal die Woche, oder noch seltener wiegen. Das ist für mich besser.
    Am besten fühle ich mich immer noch, wenn ich mich garnicht wiegen muss, sondern einfach weiß, dass alles passt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja eig wiege ich mich auhc nur einmal die woche aber ich bin ja von 75 auf 73,5 runter und habe mich an den plan gehalten und bin dann trotzdem wieder hoch auf 74. das hat mich demotiviert also musste ich noch einmal gucken ob das eine schwankung war oder nicht.
      und weil das so gut geklappt hat, mache ich das jetzt erst einmal so bis ich der gefahr des jojo enkommen bin

      Löschen
  2. Ich glaube in so einer Stresszeit ist die Waage ohnehin auch nicht so aussagekräftig.
    Aber Abi geht vor :) Viel Erofolg beim lernen und lernen und lernen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe dass die waage nach der stresszeit aber eher weniger anzeigt als vorher ;)

      Löschen
  3. Oder es sind einfach die hormonbedingten Wassereinlagerungen?

    Ich wünsche dir ganz viel Glück fürs Abi und viel Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versuche immer meine hormone außen vor zu lassen und mir zu denken dass es wirklich mein gewicht ist und nicht jede zunahme auf die hormone zu schieben. iwo muss eine zunahme ja herkommen

      Löschen
  4. Herzlich Willkommen im Club^^
    Auch mein Gewicht klettert derzeit wieder rauf statt runter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwann gibt es hoffentlcih wieder andere zeiten ;)

      Löschen