Freitag, 20. Februar 2015

Ich habe einen 2- Körper


Mit dem Abnehmen ist das fast so wie mit der Schule. Jeder will eine 1 schreiben und am besten auch diese auf dem Zeugnis sehen. Jeder auf dieser Welt will seinem Schönheitsideal so nahe kommen wie möglich. Also praktisch einen Körper haben, der eine 1 verdient.
Naja, aber nicht jeder Schüler schreibt eine 1. Manche haben halt nicht die Vorraussetzungen (Stoffwechsel), oder den nötigen Fleiß (Motivation und Durchhaltevermögen). Manche sind auch einfach nur mit einer 3 zurieden, weil es wenigstens keine 5 ist.

Und welche Note würde ich mir geben? Ich denke, dass ich meinem Körper mit einer soliden 2- gerecht werde. Hier und da noch ein bisschen Speck, ein wenig Doppelkinn, ein wenig Muffintop, aber im Großen und Ganzen doch ganz gut.
Und wir alle wissen, wo ich einmal herkam. Mit über 90 kg hatte ich einmal einen Körper, der eher eine 5 war. Dagegen ist eine 2- ja ein Traum. Allerdings ist es immer noch keine 1, also noch nicht mein absolut heiliger Traumkörper.

Übertrage ich diese Noten einmal auf meinen Schulalltag, wäre ich beim Fach Geschichte. Im schriftlichen rette ich mich immer gerade so noch auf eine 4. Mal glatt, mal mit einem Minus. Würde ich irgendwann -warum auch immer- eine 2 bekommen, meine Glücklichkeit wäre gar nicht in Worte zu fassen. Davon kann ich noch nicht einmal träumen. Im Klartext: eine zwei in Geschichte ist für mich wie eine 1 in Mathe. Mehr kann ich da nicht verlangen.

Genauso bei meinem Körper: Ich bin froh darüber, dass ich eine 2- bin. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Warum sollte ich noch eine 1 wollen? Ich sehe doch schon gut aus!
Klar ich will immer das beste und schönste und deswegen sollte ich versuchen, eine 1 zu werden, aber eigentlich bin ich ja schon eine gute, schöne, solide 2-.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zwar irgendwie noch nicht an meinem Ziel Traumkörper mit der Note 1 angekommen, aber bin mittlerweile schon so zufrieden, dass ich fast nicht noch mehr Motivation und Disziplin aufbringen kann, um meinen Körper noch weiter zu verbessern, da er ja gar nicht so schlecht ist. Deswegen läuft das Abnehmen anscheinend seit (mittlerweile) fast einem Jahr nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Abnehmen wird immer schwerer...

4 Kommentare:

  1. Was du schreibst kann ich 1 zu 1 auf meine Situation übertragen. Ich hatte auf 1,58m 2011 ein Höchstgewicht von 80kg, habe dann innerhalb 4 Monate 12kg abgenommen und seit dem bin ich jedes Jahr etwas näher an mein Ziel gekommen. Jetzt wiege ich immer zwischen 58 und 60kg, das klingt wenig aber bei 1,58m sieht man einfach jedes Gramm und ich habe langsam keine Lust mehr sondern will mal "ankommen"... Ich bin halt auch nicht mehr todunglücklich mit meinem Körper aber es fehlen einfach noch die letzten paar Kilos... Ach das ist schon schwierig :D Ich hoffe du findest deine Motivation wieder, ich versuche es gerade wieder mit "es wird bald Sommer, gib dein Bestes!" :D
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also gymondo hilft ein wenig und ich hab endlich gelernt was mir ncoph fehlt. werd mal schauen dass ich noch da hin komme wo ich hin will

      Löschen
  2. Also ich finde es schön zu lesen, dass du mit deinem Körper schon so im Reinen bist, dass er eine 2 verdient. Man sollte wirklich - Traumkörperwünsche und Ideale hin oder her - immer mal wieder daran denken, dass man schon toll ist, wie man ist! Unser Körper ist nunmal scheinbar leider nicht unser Lieblings- und Einserfach. Sonst wären wir ja gar nicht erst so weit in den schlechten Noten gewesen.;) Liebe Güße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht. Manchmal kommt es aber auch auf den lehrer an und darauf wie er bewertet ;)

      Löschen