Sonntag, 22. Februar 2015

Warum Geschichte schreiben, wenn ich auch eine Erfolgsstory schreiben kann?

"Denn Du schreibst Geschichte
Mit jedem Schritt
Mit jedem Wort
Setzt Du sie fort
Du schreibst Geschichte
An jedem Tag
Denn jetzt und hier
Bist du ein Teil von ihr"
Während ich den Refrain aus dem Lied "Du schreibst Geschichte" von Madsen höre, denke ich mir, warum sollte ich nur einfach Geschichte schreiben, wenn ich auch meine Erfolgsstory schreiben kann?

Das hat sich Gymondo anscheinend auch gedacht und dieses Projekt in die Welt gerufen.
Ich muss sagen, dass es gerade genau richtig kommt, denn ich brauche einen "Intensiv-Nachhilfekurs" in Sachen Körper. Befriedigend war der Status, aber leider war ich zu faul, um mich zu einem gut oder sogar sehr gut zu pushen. So habe ich jetzt also die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mich beworben: mit meinem Freund zusammen saß ich vorm Rechner und habe nach Wörtern gesucht, die mich beschreiben, versucht, meine Motivation in Worte zu fassen und ein paar langweilige Randfakten geliefert (Größe, Gewicht, Abnahmeziel, Beruf, Vorherbild etc.).

Bin ich gut genug? Entspreche ich der Zielgruppe? Das waren die Gedanken, die mich begleiteten bis ich eines Abends lustlos und gedankenverloren meine Emails gecheckt habe in der Hoffnung, dass mein Französischlehrer uns mitteilen muss, dass er krank im Bett liegt und ich länger schlafen könnte.
Und dann kam sie:
Betreff: "Wir freuen uns, Dich als unseren..."
Absender: Gymondo

Wir freuen uns? Wenn es eine Absage wäre, würde dort stehen, dass sie es bedauern mir mitzuteilen...
Schnell Email "aufgerissen" und ja, ich bin dabei! Meine Familie war von meinem Freudenschrei weniger erfreut und es konnte sich niemand davon begeistern, aber hallo?! Das ist der Wahnsinn.
Ich hatte eh schon vor, bald meinen gewonnenen Probemonat von Gymondo zu nutzen -um genau zu sein in der Abizeit, wenn ich keine Schule mehr habe, sondern nur noch lerne und einen solchen Ausgleich brauche. Nichtsdestotrotz betrachte ich es als Wink des Schicksals oder zumindest als Wink mit dem Zaunpfahl auf eine mögliche Chance, meinen Körper eine 1 zu verpassen.

2 Kommentare:

  1. Ach, du warst das die da so laut geschrieen hatte? Ich dachte schon es gab wieder ein Zalando Päckchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahha... da weiß ich jetzt nichts drauf zu antworten :D

      Löschen