Samstag, 26. Oktober 2013

Zurück zum Sport

Mit meiner Abnahme läuft es ja im Moment super, aber Sport ist daran leider nicht beteiligt, was  total schade ist.
Ich war eigentlich ein total sportlicher Mensch bevor ich nach Kanada gegangen bin. (Sportlich in der Hinsicht, dass ich viel Sport gemacht habe und nicht, dass ich darin gut war). Ich bin mindestens jeden zweiten Tag geritten, hatte Schulsport, war Mitglied in zwei Tanzgruppen, bin auch gerne ab und zu (nicht regelmäßig!) mit meinem Hund gejoggt, Rad gefahren (wobei das habe ich eher weniger getan) oder einfach nur spazieren gegangen.

Und jetzt bin ich wieder da und merke, dass es ganz schön schwierig ist, wieder in den alten Trott zu kommen. Und gerade jetzt wird es noch schwieriger, weil die Tage kürzer werden und das Wetter immer schlechter. Wer will schon bei kaltem Wetter raus ins Nasse, um das Pferd von der Weide zu holen, was total genervt ist, wenn der Sattel auf den nassen Rücken gepackt wird? Darauf kann ich liebend gern verzichten, aber irgendwie muss man ja...

Zwar gibt es immer noch den guten alten Schulsport, aber ich bin nur noch Mitglied in einer Tanzgruppe, wo ich mittlerweile auch nicht mehr sooo gerne hingehe.

Fakt ist, ich finde mir in letzter Zeit viel zu viele Ausreden. Das reicht von "Wetter ist scheiße" und "du könntest noch lernen" (machen tue ich das dann allerdings auch nicht) über "du bist verdammt müde und musst heute früh ins Bett" zu "für deine körperlichen Gebrechen ist das nicht gut".
Ich könnte echt eine App zum Ausreden finden entwickeln.

Besonders für mein Pferd ist das total doof. Ich bin zwar schon seit über drei Monaten wieder da, aber wir finden nicht ins Training zurück. Mal einen kleinen Überblick über die Ausreden, die dies in letzter Zeit verhindert haben:
  • "Du bist noch viel zu schwer für dein Pferd" (Reitverbot von der Trainerin)
  • "Dein Zehgelenk ist gebrochen" (Sportverbot vom Arzt)
  • "Der Rücken tut so verdammt weh" (er war ausgerenkt, weil ich von einem anderen Pferd gefallen bin)
  • "Keine Zeit -du musst zur Knietherapie" (das ist mit 3h Busfahren pro Sitzung verbunden. Ich habe jetzt zum Glück nur noch zwei)
Aber damit soll jetzt Schluss sein (wie schon so oft in den letzten Tagen/Wochen).
Ich möchte mein Pferd jetzt wieder mindestens jeden zweiten Tag bewegen. Und wenn es nur Bodenarbeit ist. Das wird jetzt erst einmal der Anfang. Wenn ich merke, dass alles gut klappt möchte ich mir als Ziel setzen 4x pro Woche Sport zu machen.

So, jetzt habe ich das in den Blog geschrieben, jetzt wird es wöchentlich einen Sportrückblick geben, damit ich mich kontrolliert fühle...

1 Kommentar: