Montag, 26. Oktober 2015

Rein in die Turnschuhe, auf zum Sport!

Endlich ist das Angebot für den Hochschulsport im kommenden Semester online. Und das Angebot ist verdammt groß!
Wer soll denn den ganzen Sport machen? Ich bräuchte Jahrzehnte um in jeden Kurs einmal reinzuschnuppern.

Aber so habe ich wenigstens die Qual der Wahl. Das ist wenigstens besser als einfach etwas zu nehmen, weil nichts anderes da ist.
Von Aerobic bis Zumba ist alles dabei: sowohl Ballett als auch sämtliche Kampfsportarten mit Namen, die man nicht mal aussprechen kann, geschweige sich merken. Dazu noch einiges, das sich absolut außergewöhnlich anhört wie Unterwasser-Rugby oder Bouldern.

Diese Woche ist dann Reinschnuppern angesagt und nach langer reichlicher Überlegung habe ich die Auswahl für ein paar Kurse getroffen:
  1. Fitness. Also jede Woche ein Training mit einem Trainer und einer Kleingruppe in dem Uni-Kraftraum.
  2. Standard und Latein in Formationstanz. Also tanzen mit ganz vielen Paaren und am Ende sieht das Gesamtbild superhübsch aus.
  3. Wettkampfschwimmen. Also Training, wie man schnell schwimmt -versteht sich fast von selbst.

Mehr Schnupperkurse bekomme ich in meiner Woche leider nicht unter, da ich nur drei Abende Zeit habe und denke, dass ich es nicht gerade gut durchhalte, wenn ich zwei oder mehr Kurse an einem Abend probiere.

8 Kommentare:

  1. Hey :D du klingst ähnlich motiviert wie ich ☺
    ...ich kann nur empfehlen, Bouldern zu gehen. Das ist eine super Ganzkörper-Kräftigungssache. Viele Freunde von mir lieben es total. Ich bin halt mehr der "Kopf aus und laufen Mensch", darum sprang der Funke nie ganz über. Aber probieren solltest du es unbedingt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kopf aus und laufen kann ich voll unterschreiben. mein liebster laufpartner ist mein hund und dabei bleibt es auch. selbst mein freund darf nicht mitkommen wenn es nach mir ginge

      Löschen
  2. Unterwasser-Rugby habe ich mal gespielt. Du hast am Boden stehende Tore und einen Ball, der untergeht. Und du darfst mit dem Ball nur unter Wasser Richtung Tor schwimmen ohne Luft zu holen. Bevor du Luft holst, musst du den Ball an einen Mitspieler deines Teams abgeben. Das war wirklich lustig ;)
    Berichte mal vom Wettkampfschwimmen. War nie beim Unischwimmen, weil ich ja meinen Verein hab. Würde mich deswegen interessieren was da so gemacht wird.

    LG
    Lara (still-dreaming)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unterwasserrugby mit bikini auf eigene gefahr steht da. das macht mir angst. und ich habe stories von blauen augen gehört. ich glaube dass ich dafür dann doch ein bisschen zu sehr mädchen bin. und ja schwimmen war sehr lustig

      Löschen
  3. Ich hab mich dieses Semester mal wieder - ich glaube das 4. mal :D - für Aerobic Body Power (20 Minuten Aerobic-mäßig aufwärmen und 40 Minuten hauptsächlich Bauch-Beine-Po Übungen auf der Matte) angemeldet :)
    Ich war auch mal beim Zumba und beim Volleyball und fand beides schrecklich! Aber man muss sich da einfach ein bisschen ausprobieren und das richtige finden :) viel Spaß dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find das so schade, dass genau diese angebote die in jedem sprtverein kostenlos angeboten werden hier einen heiden geld kosten :(
      aber ich freue mich auch schon auf das nächste semester. mal schauen was es dann wird bei mir

      Löschen
  4. Irgendwie habe ich das immer gemieden. Also den Hochschulsport. Aber da ich auch noch zu Hause gewohnt habe und dort meine Bewegungen hatte wollte ich das garnicht. Rückblickend sicherlich auch etwas doof, aber zu spät!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find das voll geil! vor allem weil man als landei keine große auswahl hat. jetzt kommst du an die uni und zack so viel cooler sport :)

      Löschen