Sonntag, 6. September 2015

Wo sind meine Laufschuhe?

Ich mache ein verlängertes Wochenende bei einer Freundin, die ich sehr selten sehe und natürlich bedarf dies ein bisschen Planung. Wann komme ich wie, wo an und was machen wir dann? Stadtführung und Kneipentour muss natürlich dabei sein, aber damit kann man nicht drei bis vier ganze Tage füllen. Also weiter im Programm: einen lustigen Spieleabend und eine Radtour, mit einem Fahrrad, das sie mir leiht.
Und wie kann es anders sein? Wir wollen zusammen auch joggen gehen! Zwangsläufig muss ich dann ja meine Laufschuhe mitnehmen, aber beim Tasche packen, habe ich festgestellt, dass es schwieriger ist als gedacht, denn diese sind wie vom Erdboden verschluckt! Nicht im Schuhregal und auch nicht vor meinem Bett, wo sie manchmal stehen, wenn mir meine Muskeln so müde sind, dass ich meine Schuhe nach dem Laufen noch nicht direkt ausgezogen bekomme.

Gibt es das? Ich bin so lange nicht mehr joggen gewesen, dass ich nicht mehr wusste, wo meine Laufschuhe sind! Gefunden habe ich sie dann irgendwann im Kofferraum von meinem Auto und konnte sie dann doch mitnehmen, aber irgendwie schockiert es mich doch...

Was ist passiert und was ist los mit mir?
Ich war so gut dabei, der Plan vom Halbmarathon schien aufzugehen, ich hatte meine Streckenlänge stark gesteigert und war mega sportlich und stolz!
Aber dann bekam ich den Brief von meiner Uni, in dem bekannt gegeben wurde, wann für mich das Semester, die Einführungswoche und meine Vorkurse anfangen -und leider beißt sich das leider mit dem Halbmarathon und auf lange Sicht zieht dieser auch den kürzeren, denn Bildung ist wichtiger als ein Hobby.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Es gibt bestimmt auch noch ein paar Laufevents in der Nähe von meinem neuen Wohnort. So kann ich das Training (das im Moment ja eh nicht stattfindet) noch mehr genießen und einen wahrscheinlich viel schnelleren Halbmarathon laufen, als ich es jetzt getan hätte.

2 Kommentare:

  1. Meine Frau wäre wahrscheinlich froh wenn meine Laufschuhe mal nicht immer zu sehen wären. Die füllen langsam schon den ganzen Balkon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Lösung: ein schuhschrank :D
      Aber wenn du damit schon den ganzen Balkon füllst, wie viele sind es dann? Hast du mehr Schuhe als deine Frau?

      Löschen