Donnerstag, 10. September 2015

Das Reitfinale

Eigentlich hatte ich meinen Westernhut schon an den Nagel gehängt, mein Showoutfit war schon im Kleidersack und auf dem Weg auf den Dachboden. Ich hatte mich darauf vorbereitet, nur noch ein bisschen gechillt durch das Gelände zu reiten und über Stoppelfelder zu galoppieren, aber dann bekam ich einen Anruf und DAS Angebot.

Am 17. Oktober ist in Verden in der Niedersachsenhalle Hengstkörung und ich darf in der Mittagspause ein paar Minuten Programm machen!
Für alle, die jetzt denken, es sei nur irgendein Auftritt, will ich auf ein paar Dinge mal aufmerksam machen:
  1. Es ist nicht nur irgendeine Fohlenbegutachtung, sondern eine Hengstkörung!
  2. Es ist nicht irgendwie nebenan, sondern in Verden -der Reiterstadt Verden!
  3. Es ist nicht irgendwo in irgendeinem kleinen Reitstall, sondern in der Niedersachsenhalle!

Wow!
In der Mittagspause soll -je nach Anzahl der Nennungen der zu begutachtenden Hengste- ca. 20 min die Rasse der New Forest Ponys vorgestellt werden, mit all ihren Vorzügen und ihrem Einsatzgebiet in den verschiedenen Reitweisen: Fahren, Springen, Dressur und natürlich auch Westernreiten. Und hier komme ich ins Spiel: Mein New Forest Pony und ich reiten Western und wurden gefragt, ob wir nicht ca. 5 min der Mittagspause mit unserem ganz eigenen Programm füllen wollen.
Das ist so eine einmalige Chance, vor so großen Publikum zu reiten und vor allem ist es dieses Mal nicht wettkampfbasiert, sondern einfach eine Präsentation von dem, was mein Pony alles kann! Und sie hat so viele tolle Eigenschaften und kann super Tricks, die bei einem Turnier nie gezeigt werden können, aber auf jeden Fall zeigenswert sind. Ich freue mich so riesig über das Angebot -es ist eine echte Ehre für mich- und kann den Tag der Show kaum erwarten!

Damit war aber auch eine gute Show abliefern, müssen wir aber auch im Training bleiben und am besten noch ein bisschen an einigen Figuren schliffen. Heißt also, dass ich im Moment möglichst jeden Tag trainiere, um das Maximale herauszuholen. Dadurch bleibt zwar das Joggen im wahrsten Sinne auf der Strecke, aber das ist es mir wert. So eine Chance, so eine Show bekomme ich nie wieder.

8 Kommentare:

  1. Dann viel Spaß damit :)
    Was passiert denn mit dem besten Hegst? Lasagne? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist so gemein! der beste hengst wird doch schließlich vater der schnitzel!

      Löschen
    2. Pferdefleisch ist echt lecker :) Also lass mir n Stück übrig ;)

      Löschen
    3. Pferdefleisch ist aber auch ungesund! Oder warum gab es den Lasagnenskandal?

      Löschen
  2. Wow, Glückwunsch, mega cool! :D

    AntwortenLöschen
  3. hammer cool, freut mich total für dich :))

    AntwortenLöschen