Montag, 22. Juni 2015

Ich und ein Halbmarathon: Challenge accepted

Sonntag, 9. November 2014:

10 Jahre Indoor Marathon in Nürnberg. 
Erstes Mal Indoor Marathon für Markus.
Erstes Mal über 10 km für mich.
Entscheidung zum Halbmarathon.

Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Wow-ich-bin-zum-ersten-Mal-über-10km-gelaufen-Post. Ich bin eher aus Versehen mehr als 10 km gelaufen und dafür das es so verhältnismäßig lang war, war es wenig anstrengend. Das war der Tag an dem ich mir gesagt habe, dass ich das Projekt Halbmarathon angehen möchte. Ich wollte mir ein Jahr Zeit geben, um dieses Ziel zu verwirklichen und gerade weil mein Freund etwas skeptisch war, muss ich das schaffen...

Das war mein Gedanke im November.

Heute ist mein Gedanke: Oh nein, du hast dir vorgenommen, bis zum 9. November 2015 einen Halbmarathon gelaufen zu sein. Wie willst du das schaffen?

Im letzten Jahr sah das noch so aus, als wäre das ganze Vorhaben ein Kinderspiel. Ich hatte schließlich ein ganzes Jahr Zeit. Jetzt schaue ich auf den Kalender und sehe, dass wir Juni haben und ich (wenn überhaupt) noch den Trainingsstand vom November habe. Also gilt es sich jetzt zu entscheiden: Entweder jetzt alles geben oder den Kopf komplett in den Sand stecken, sonst wird das nix!

Wie habe ich mich entschieden?
Pro Halbmarathon! Es steht sogar schon ein Termin! Ich werde bei meinem ersten Lauf, wo ich letztes Jahr das erste Mal 5 km gelaufen bin, jetzt auf der Halbmarathondistanz antreten. Heißt also noch 97 Tage bis zum "Großereignis". Meine Freundin meint, dass seien locker genug, aber das werden wir ja noch sehen...




6 Kommentare:

  1. Und ich dachte schon du schreibst garnix mehr darüber :)

    Natürlich schaffst du den Halbmarathon. Und das ist keine Frage!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr beeindruckt. Ich würde das auch wirklich gerne machen, aber ich peile wohl erstmal nächstes Jahr an.
    Ich wünsch dir ganz viel Ausdauer für die Trainingsvorbereitung. Ich bin mir sicher du schaffst das.
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, dass ich das auch wirklich packe... bin ein wenig faul wenn das wetter nicht stimmt :D

      Löschen