Donnerstag, 2. Oktober 2014

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen: Gewicht & GNEM

Oder auch steter Tropfen höhlt den Stein, denn laut der Waage ernähre ich mich immer noch zu viel bzw. falsch, denn es ist wieder eine große Abnahme ausgeblieben.

Ich wiege im Moment 76,2 kg.
Somit hatte ich eine Abnahme von 300 g.
Bis jetzt habe ich 15,4 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 27,0.


Trotzdem sind diese kleinen Abnahmen immer noch besser als ein kompletter Stillstand und noch sehr viel wünschenswerter als eine Zunahme. Man darf nie vergessen, dass auch dies passieren kann.

Auch wenn viele andere Leute bei GNEM viel schneller abnehmen, darf ich mich nicht entmutigen lassen, denn auch wenn die Schritte klein sind, werde ich vielleicht/hoffentlich irgendwann an mein Ziel kommen.
Zum Glück bin ich übrigens immer noch bei GNEM dabei, wobei man wirklich von Glück reden muss, denn 300 g an sich sind ja nicht viel.
Gerade so eine Situation macht den Mittwoch unerträglich, denn ob die Abnahme vom Morgen auch wirklich gereicht hat, erfährt man ja erst wirklich am Abend.
Mein Mittwoch besteht also immer aus beten und immer wieder die Bloggerseite aktualisieren in der Hoffnung, dass irgendeiner schon seine Abnahme postet und ich langsam genauer einschätzen kann, ob ich fliege oder bleibe.
Am liebsten hätte ich die Auswertung sofort und ohne Umschweife, direkt nach dem Wiegen.

Auf jeden Fall bin ich froh, eine weitere Woche dabei zu sein, denn dieses Battle gibt mir mehr Motivation als ich je gedacht hätte.


9 Kommentare:

  1. Ganz im Ernst, ich glaube du nimmst genau richtig ab.
    Vernünftig halt. Ernährungsumstellung und Sport. Und überleg mal du hast schon so viel abgenommen und die anderen, die bei der Challenge mitmachen oft nich. Und am Anfang geht es immer einfacher und schneller.
    Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein.
    Ich drück dir die Daumen für die Challenge!
    ♥ Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)
      ja so habe ich das noch nicht gesehen :)

      Löschen
  2. ich denke auch, dass du stolz sein kannst. irgendwann, wenn man schon so viel abgenommen hat, läufts einfach langsamer, das steht mir auch noch bevor. bin jetzt insgesamt bei -14, irgendwas kg und ich weiß, dass dieser punkt kommen wird. klar ist das doof, andererseits ist es auch schön, dass es kontinuierlich weiter läuft. kommen ja auch immer mal wieder ein paar grämmchen muskeln dazu, die aber am ende auch wieder helfen, kontinuierlich weiter abzunehmen.
    du machst das super und ich bin überzeugt, dass dein weg goldrichtig ist und du die lorbeeren auch bald ernten kannst. wo willst du gewichtstechnisch hin, wenn ich fragen darf?
    ganz liebe grüße, crossi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...übrigens gucke ich ab mittwoch abend auch immer auf meikys seite, in der hoffnung, dass sie es eher postet. gott, sind wir kleine psychos ;-)

      Löschen
    2. gewichtstechnisch will ich auf jeden fall zum nromalegewicht (bmi 25= 70,5 kg) also wird das vorzeitige endziel wohl u70 sein :)
      es ist einfach nur so ärgerlich, weil ich schon mal weiter unten war...

      Löschen
  3. immerhin nimmst du kontenuierlich ab. andere nehmen halt eine woche nen kilo ab und in der nächsten woche wieder 500g zu..
    Jeder körper ist anders ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal schauen ob ich in der nächsten zeit auch noch so kontiuirlich weiter abnehme. wre schön, wenn es so bleibt

      Löschen
  4. Mach genau so weiter wie bisher. So mache ich das auch. Nicht jeder kann (oder will) 2 kg die Woche abnehmen und das ist auch gut so. Selbst wenn auf der Waage mal monatelang nichts passiert, verändert sich dein Körper trotzdem! Ich finde toll, wie du das machst und du bist schon weit gekommen und das sicherlich nicht, weil du alles falsch machst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will aber 2 kg die woche abnehmen :D dann wäre ich innerhallb von 3 wochen mit dem leidigen thema durhc :D
      naja, aber du hast ja recht, alleine schon weil das eine ungesunde art des abnehmens ist, will ich das auch nicht.
      und ja mein körper verändert sich :)

      Löschen