Dienstag, 22. Juli 2014

Absolutes Wohlbefinden durch gesunde Ernährung?!

Morgen ist der altbekannte Wiegetag und durch meinen Arzttermin habe ich schon eine grobe Richtung, wohin sich mein Gewicht entwickeln könnte. 

Ich nehme es schon mal vorweg: eine Riesenabnahme lässt wahrscheinlich noch auf sich warten, was mich aber wenig stört. Nach fast einem Monat mit meinem Monatszettelchen geht es mir super. Meine Ernährung ist weitestgehend gesund -vielleicht sogar besser als je zuvor, da ich versuche auf jegliche Süßigkeiten zu verzichten und nur Wasser zu mir nehme und dies bis auf minimale Ausnahmen wirklich durchziehe. 

Im Gegensatz zu meinen WeightWatcher Zeiten habe ich anscheinend den richtigen Schlüssel zur gesunden Ernährung gefunden, statt mir irgendwelche Punkte für ungesunde Lebensmittel aufzusparen.
Die Quittung gibt es zwar auf der Waage, denn wie man sieht passiert dort nichts -anders wie bei WeightWachters. Trotzdem hatte ich glaube ich noch nie so ein gutes Gefühl in meinem Körper: ich fühle mich gesund und fit. Den Tag über bin ich ausgeschlafen und abends kann ich gut einschlafen. Zwar wache ich gerne nachts noch mal auf, weil mir die netten Vögel vor meinem Fenster erzählen, dass die Sonne aufgeht, aber nicht verstehen, dass ich noch nicht aufstehen möchte.

Mein Sport lässt allerdings immer noch ein wenig zu wünschen übrig (ich denke fünf Mal die Woche wäre erstrebenswert), aber durch meine Ernährungsumstellung fühle ich mich super. Gerade erst letzte Woche habe ich wegen des warmen Wetters eine knappe Hotpants anziehen müssen, aber obwohl ich noch (lange) nicht normalgewichtig bin, habe ich mich pudelwohl gefühlt. Das hatte ich bis jetzt noch nie, denn normalerweise war alles schlimm, wo man mehr als eine Handbreite über dem Knie sehen konnte. Dieses Gefühl kann zwar durch das gute Wetter und andere Umstände getäuscht werden, aber was zählt ist das Wohlbefinden.

Lange Rede, kurzer Sinn: egal was morgen auf der Waage steht, es wird entweder gefeiert oder vergessen, denn ich bin gerade glücklich mit mir und die Ernährung und der Sport machen mir einfach nur viel Spaß.

Deswegen habe ich mir überlegt, mich die gesamten Sommerferien gar nicht zu wiegen, sondern am Ende zu schauen, was 6 Wochen gesunde Ernährung und Sport ausrichten können.
Außerdem werde ich am Anfang einmal meine Maße nehmen und sie danach vergleichen. Allerdings habe ich mir vorbehalten immer zum Maßband greifen zu können, wenn mir danach ist, denn Maßbänder lügen nicht.

1 Kommentar:

  1. Och blöd, dass es wieder hoch ging. Na ja, dann nehmen wir jetzt eben gemeinsam ab :D Wehe du bist schnelle :P Ich glaube aber tatsächlich, dass es bei dir schneller runter geht, schließlich warst du schonmal da unten. Und so schnell wie es hoch geht, geht es ja meistens auch wieder runter. Bei mir leider nicht. Ich wandere immer noch als Speckbär durch die Gegend. Aber macht ja nix, ich hab Zeit.. ^^

    AntwortenLöschen