Samstag, 2. Februar 2013

Zeit

September, Oktober, November, Dezember, Januar...

Wir sind schon im Februar und die Zeit fliegt... Ich habe schon über die Hälfte habe von meinem Auslandsjahr gelebt. Ich stecke in der Examenszeit und die zweite von drei Etappen ist bald vorbei... Irgendwie bin ich traurig, dass schon so viel Zeit vorbei ist, ich aber noch so viel sehen möchte. Aber andererseits freue ich mich jetzt schon alle wiederzusehen.
Das ist immer so ein innerer Zweikampf, den glaube ich jeder Austauschschüler kennt: einerseits ist es so schön, aber andererseits fehlen doch Leute um das Ganze perfekt zu machen.

Heute ist der besondere Tag, wo ich genausoviele Tage schon hier bin, wie es bis zum Ablauf meines Visums ist. Ich bleibe aber nicht bis zu dem Tag an dem mein Visum abläuft, also können sich jetzt ganz offiziell alle, die mich vermissen freuen, dass sie schon die Hälfte ohne mich geschafft haben.




Es sind genau 163 Tage bis mein Visum abläuft aber meinen genauen Abreisetermin habe ich noch nicht. Meine Mutter hat letzte Woche einen Brief meiner Organisation bekommen, dass die Haupttermine für den Rückflug feststehen.
Für sie ist das alles schon greifbar, dass ich nach Hause komme obwohl grad die Hälfte rum ist. Da freut sich schon jemand ganz doll mich wieder zu sehen. Man kann an unserem Facebook-Gesprächsverlauf sehen, wie sehr sie mich vermisst.
Das Zitat des Tages dabei war: "...und ja gestern warst du noch ein Baby"

Ich finde das total süß und möchte mich mal bei allen entschuldigen, die mich vermissen. Wär ich in Deutschland geblieben, hättet ihr mich nicht vermisst, aber dann hättet ihr auch nicht diesen Blog. Und wie gesagt: ich komm ja wieder und die Hälfte ist schon geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen