Sonntag, 3. Februar 2013

Schule mal genießen

Im Pyjama in die Schule... faul, vergesslich, Modefehltritt oder einfach nur gemütlich?

Es war ein Spezialtag, so wie es hier viele gibt. Ich liebe es. Wart ihr schon mal im Pyjama in der Schule? Das ist soooo bequem und so ohne Stress. Kein schminken (mir wurde gesagt, dass man sofort sieht, wenn ich nicht geschminkt bin und es "gewöhnungsbedürftig" ist), kein vorm Kleiderschrank stehen und Klamotten suchen, kein schmücken mit Ohrringen, Ketten usw... Richtig zum genießen.


























Wir haben viele solcher Spezialtage an der Schule. Und komischerweise machen da auch immer sehr viele mit und es ist sich auch niemand zu fein für so einen Spaß. Selbst die Lehrer lassen es sich teilweise nicht nehmen mitzumachen.
Leider habe ich nicht von allen Fotos und habe auch nicht bei allen mitgemacht.
Aber was soll ich machen? Wenn man nur 20kg Gepäck mitnehmen darf und man noch aufpassen soll, viele warme Klamotten dazu zu legen. Dann packt man nur Sachen ein die hübsch aussehen und die auch gut zu allen passen. Dann ist man schon ein wenig aufgeschmissen, wenn man seinen schlechten Kleidungsgeschmack mal für einen Tag rauskramen soll.

Neben den Pyjamatag und den mit modischen Fehltritten hatten wir noch viele andere. Ich hoffe, dass ich sie auf Anhieb zusammen bekomme:

  • Cowboytag mit Lasso werfen
  • Anti-Mobbing-Tag: man trägt rot um zu zeigen, dass man gegen Mobbing ist.
  • Movembre.
    Mit diesem Tag wurde der Movembre verabschiedet. Movember ist ein Wort, das zusammengesetzt wurde aus Novembre (November wie es unschwer zu erkennen ist) und Moustache (Bart). Im November haben sich nämlich die Männer einen Bart wachsen lassen, um ein Zeichen gegen Krebs zu setzen, denn jeder 7. Mann erkrankt an einer bestimmten Krebsart (alle Angaben ohne Gewähr). Es wurde ganz viel Werbung damit gemacht und überall konnte man sich Bärte kaufen. Es gab Brillen mit einem Anhänger als Bart, sodass du wenn du sie getragen hast, einen Bart hattest, und viele Ketten mit einem Bart als Anhänger. Man kann sehen, dass es eine ganz große Aktion gewesen ist und die hat auch nicht vor der Schule Halt gemacht. Es wurde Geld eingesammelt, dass sich einige Lehrer, Angestellte der Schule oder Schüler einen Bart wachsen lassen. Das war der Movembre.
    Am Tag, an dem dieser Monat bei uns in der Schule verabschiedet wurde, sollte man Leuchtfarben tragen um seine Anteilnahme zu zeigen. Als Highlight wurde der schönste Bart gekürt und vor der Schülerschaft abrasiert.
 


  •  "Altkleidersammlungstag" (so nenne ich ihn jetzt einfach mal): man trägt alte Klamotten aus vergangenen Zeiten. Vielleicht sogar aus Mamas und Papas Kleiderschrank?
  • der Tag des roten Teppichs
    ich glaube das erklärt sich von selbst. Man versucht einen Tag auszusehen, wie ein Star. Bei den Lehrern ist er aber bekannt als "Tag der Prostitution". Um sich das erklären zu können, muss man wissen, dass die Kleiderordnung sehr streng ist und ein Top, wie ich es gerne trage und wie es viele Mädchen auch beim Sport in Deutschland tragen verboten ist.
    Ein Mädchen hat die Problematik an diesem Tag super zusammengefasst: auf dem roten Teppich trägt man ein Kleid, aber Kleider sind größtenteils schulterfrei. Da bleiben nur Röcke. Und Röcke sind kurz.
    So verstößt man also über lag oder kurz gegen die Kleiderordnung und kleidet sich "schlampig". Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sehr streng ist. Das schlampigste, was ich hier gesehen habe, wäre in Deutschland vollkommen in Ordnung.
    Übrigens habe ich nicht gegen die Kleiderordnung verstoßen.
    Ein Junge war außerdem so schlau und hat sich seine Arbeitsklamotten angezogen. Er arbeitet bei unserem örtlichen Supermarkt und dort tragen alle Hemd und Krawatte. Bloß dumm gelaufen, wenn man auf den Lausteg in der Schule geschickt wird und auf einer Brusttasche und der Krawatte ganz groß, dick und fett IGA steht. Wer den Schaden hat, der brauch für den Spott nicht zu sorgen...
  • und natürlich HALLOWEEN
    ich habe ja schon einmal ausführlich darüber berichtet, wer es nocheinmal lesen möchte oder es noch gar nicht gelesen hat hat hier den Link zum ersten Dezember.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen