Dienstag, 16. Februar 2016

Tagebuch einer Waage: es wird langweilig

Es geht nicht vor uns zurück -richtig langweilig also.
Ich kann weder sagen, dass ich eine großartige Abnahme hatte, noch kann ich sagen, dass ich eine wahnsinnige Zunahme hatte und deswegen ein großes Frustfressen veranstaltet habe. (Wobei ich gegen lecker lecker Frustfressen auch nichts hätte... ich vermisse meine leckere Schokolade und andere Süßigkeiten).

Die Hälfte der Woche verläuft äußerst vorbildlich. Ich esse vor allem Gemüsse und bleibe im Kalorienrahmen. Das ist der Teil, wo ich wahnsinnige Abnahmen erziele und mich schon darauf vorbereite, ans nächste Zwischenziel zu stoßen. Dann kommt allerdings der zweite Teil der Woche wo "alles besser schmeckt als sich dünn sein jemals anfühlen würde". Diese Woche hat mir vor allem mein Samstag und Sonntag das Genick gebrochen. Da war ich bei meinem Freund und es gab schöne selbstgemachte Pizza, alkoholfreies Bier, Schokolade zum Valentinstag und Lernmotivationssnacks. Die Lernmotivationssnacks waren zwar größtenteils an sich gesund, aber irgendwann schlägt auch der sechste Salat mit Dressing ins Gewicht. Dazu hat sich mein Liebster super um mich gekümmert und mir einen Quark mit Früchten vorbereitet, damit ich ja am Schreibtisch sitzen bleibe und schön lerne.
Das mit dem Lernen hat an dieser Stelle schön geklappt, allerdings hat der Quark oder Salat auch Kalorien (wenn auch wenig, aber er hat welche), sodass dieses Wochenende eher kontraproduktiv für meine Abnahme war.
Und so stehe ich auf der Waage und blicke traurig auf eine weitere Woche ohne Abnahme:
Ich wiege im Moment 76,0 kg, was eine minimale Zunahme von 100 g macht.
Was solls. Drauf gepfiffen.


Diese Woche wird besser, weil ich das Wochenende außnahmsweise mal zuhause bleibe und es keinen Grund gibt, warum irgendeine Versuchung aus dem Busch direkt auf mich zuspringen sollte. Komischerweise tut mein derzeitiges Stillstehen meiner Motivation keinen Abbruch und ich blicke immer noch optimistisch in die Zukunft. Das wundert mich zwar ein wenig, weil ich normalerweise an einem solchen Punkt schon immer über einen Abbruch nachdenke, aber "ungerechtfertigte" Motivation ist besser als gar keine Motivation. Also ab in die Hände gespuckt, diese Woche erreichen wir mein nächstes Ziel!

8 Kommentare:

  1. du hast zwar nicht abgenommen, aber konntest dein gewicht halten! siehs positiv!
    und diese woche wird dann einfach wieder besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. lieber auf der stelle als zurück. nicht den kopf in den sand stecken, weil man so nie am ziel ankommt

      Löschen
  2. Du wiegst eben auch nicht sooo extrem viel dass du ständig nur abnehmen kannst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber immer noch genug dass etwas runter muss. es ist ja auch egal, wie lange ich dafür brauche normalgewichtig zu werden. solange ich irgendwann ankomme

      Löschen
  3. Bei mir ist es immer genau andersrum. Ich mach am Anfang der Woche scheiße und am Ende der Woche versuche ich mich dann zusammen zu reißen, weil ich den Anfang ja schon versaut hab >.<
    So schlimm ist "keine Abnahme" ja eigentlich auch nicht. Das ist auch schon eine Leistung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angeblich soll halten ja auch schwieriger als abnehmen sein. aber da bin ich ja noch lange nciht

      Löschen
  4. Ich verfolge deinen Blog schon länger :) Ich selber nehme seit ca. einem Jahr effektiv ab und mir gehts wie dir im Moment :( Ich hatte so Phasen im letzten Jahr zwei mal und es deprimiert einen einfach so sehr...Aber ich kann der Schokolade manchmal einfach nicht absagen...! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und freue mich immer so sehr, wenns Neuigkeiten von dir gibt :) Bleib dran, wir alle haben das gleiche Ziel und wir werden es schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den netten kommentar. ich freue mich echt zu hören, dass sich jemand freut wenn es neuigkeiten von mir gibt. das bedeutet mir viel.
      man muss jetzt einfach nach vorne blicken und weiter durchziehen. kopf hoch und nach vorne!

      Löschen