Donnerstag, 9. Juli 2015

Was ist nur los mit mir?

Ja, was ist passiert?

Dass ich im letzten Monat etwas weniger geschrieben habe, ist ja nicht neues! Es galt die Devise: Lieber Sport machen als nur darüber schreiben!
Aber -nun ja, wie soll ich sagen- dafür muss man erst einmal Sport machen...

Es gab in den letzten Tagen nicht einen Aspekt an mir den man "gesund" hätte nennen können. Oder besser: ich hätte nur ungesünder leben können, wenn ich geraucht und Drogen genommen hätte. Ich kann mich noch nicht einmal damit rühmen, dass ich keinen Alkohol getrunken hätte, denn Bier gab es auch.
Süßigkeiten-Ramadan? Ja, aber nur acht Tage und noch ein weiterer! Dann noch zu wenig Schlaf, zu viel Kaffee, meine Portionen sind immer größer geworden, viele Kekse, die ich eigentlich zum backen verwenden wollte, dann noch eine Süßigkeitenattacke (was nicht am Ramadan lag, weil ich schon vorher genascht hatte) bestehend aus einer halben Tüte Chips in 15 min.
Leider weiß ich jetzt auch, was sich im heiligen Süßigkeitenschrank befindet: leider viel zu leckere Sachen und teilweise sogar mein Lieblingsnaschkram, sodass ich immer, wenn ich dran vorbei laufe, reingeschaut habe und mit zwei vollen Händen weitergelaufen bin. Da kann ich echt von Glück reden, dass ich nicht mehr Arme habe; da hätte ich schon längst zugenommen! Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich. Ich wiege im Moment 74,9. Also eine kleine Mini-Zunahme von 300 g.

Und das wichtigste: Was war denn jetzt die Super-Ausrede, die es mir erlaubt hat, mich so gehen zu lassen? 
Zuerst allererst das Wetter.
Heiß, heißer, neuer Temperaturrekord (gefallen letzte Woche in Kitzingen. Quelle: Focus Online App). Wer denkt da nicht an Eis? Entweder bin ich ein Kind der Werbung und verbinde diese Sommerhitze mit dem Bedürfnis nach kalten Erfrischungen oder ich brauche bei diesen Temperaturen einfach mehr Zucker. Ich habe immer Lust nach Eis -am besten Wassereis mit ordentlich Zucker- oder eisgekühlte Softgetränke. 
Besonders letzteres wundert mich sehr, weil ich ja schon seit Ewigkeiten eigentlich nur Wasser (und Kaffee) trinke und kaum gehen die Temperaturen in den sommerlichen Bereich, will ich nur noch Cola! 
Ach ja, und zum Freibad gehört immer Essen! Ob nun die Pommes vom Kiosk oder ein Eis (wo wir beim Thema wären), Salzstangen, Chips oder Wassermelone. Mein Freund hat nichts mitgenommen, aber ich brauchte so dringend etwas, dass wir uns tatsächlich in die Menschenmenge vor dem kleinen Kiosk stellen mussten, bis das vermeintliche Gewohnheitstier in mir gestillt war.

Aber wer jetzt denkt, dass mit den niedrigeren Temperaturen am Anfang der Woche alles wieder gut war, der irrt gewaltig. Ich will daran erinnern, dass ich ja am Anfang des Jahres über die Abiturprüfungen geschimpft habe und ja, es hat sich gelohnt und ich habe mein Abitur bestanden. 
Mit dem Abitur kommt jetzt aber auch die Bewerbung auf ein Studium und wer jetzt Poststreik und die eben genannte Situation zusammenzählt kann verstehen, wenn ich gestresst bin.
Frist ist Frist und die gilt auch wenn der Brief mit meinen Unterlagen irgendwo feststeckt. Klar, der Streik ist vorbei, aber wer garantiert mir, dass alles wieder so funktioniert wie es soll?! Die Lager sind voll. Die Postboten sind bestimmt gerade vollkommen überlastet.
Wer hat sich das überhaupt überlegt, den Abiturienten weniger als 13 Tage zwischen Abizeugnis und Frist für Eingang der Unterlagen zu geben?
Also im Klartext: Stress pur und ich fresse natürlich alles in mich rein. Montag Nachmittag zwar noch gesund mit 500 g Magerquark (Stichwort Riesenportion) mit Äpfeln als Snack zu meinen Bewerbungen. Aber bereits Montag Abend schon Süßkram in Massen...
Wer soll das ertragen?

Naja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! 
Bloß wann?
Morgen habe ich dafür keine Zeit! Vielleicht nächste Woche oder nächsten Monat? Mein "Salat-Ich macht gerade Urlaub... und ich hoffe es kommt bald wieder. 
  

4 Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi, da hat sich das ja doch etwas gelohnt. Hilfe, ich kann deine Panik voll verstehen. Zwischen Abi und Frist ist es ja ziemlich eng, wurde natürlich meeeega bedacht. Dann hoffe ich mal, dass alles da ankommt, wo es hingehört. Aber ich mache mir da keine große Sorge, meine Briefe und sogar Pakete brauchten alle nicht länger als zwei Tage, das wird bei dir sicher auch gut klappen.
    Und hallöchen, deine Waage war ja echt nett zu dir. Ich trau mich schon seit Wochen nicht mehr drauf. Ich kriege regelrechte Schweißausbrüche alleine bei dem Gedanken sie zu benutzen haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waage ist lieb soweit. und ja, ich habe auch schon eine zusage (wow, ein zulassungsfreier studiengang, welch wunder), aber das ist noch nicht meine traumuni mit dem traumstudiengang sondern nur plan B bzw eigentlich plan L?!

      Löschen
  2. Wie keine Drogen? Da liegt der Fehler! Pfeif dir des Zeug rein bis du so high bist damit du keinen Hunger mehr hast. Sagmal, du hast doch jetzt Abi und Zeit für sowas :D
    Und wer jetzt die Ironie nicht findet, ... ach egal, ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber es gibt auch drogen mit fressflash :-( und ich als anfänger kann da bestimmt nicht unterscheiden...

      Löschen