Donnerstag, 12. März 2015

5 km und ein freier Abend

"Eigentlich hatte ich ja heute viel vor. Jetzt habe ich eben morgen viel vor."
"Ich hatte heute ja schon viel vor. Und jetzt habe ich morgen immer noch viel vor."
Nachdem ich die letzten Tage gefühlt jede Minute verplant habe, bekam ich heute einen wunderschönen Anruf, der meinen ganzen Abend freiräumte.
Eigentlich hätte ich direkt nach der Schule zum Flughafen fahren müssen, um dort meine Lieblingsurlauber aufzulesen, aber dann kam die erfreuliche Nachricht, dass deren Flug gestrichen wurde und ich deswegen nicht den ganzen Abend im Auto verbringen musste.

Wow, was für ein Gefühl. Wie lang ist es her, dass ich mehr Zeit hatte, als geplant war?

Und nein, ich bin so unvernünftig und habe die gewonnene Zeit nicht dazu genutzt, um meine to-do-Liste abzuarbeiten, die immer nur länger wird statt kürzer. Ich war stattdessen Joggen!

Ja, meine Laufschuhe haben mich kaum wieder erkannt und auch der Hund konnte es kaum glauben, aber das musste jetzt mal wieder sein. Mein letzter Lauf liegt schließlich schon fast einen Monat zurück und das gruselt mich gewaltig.
Trotzdem -und das macht mich besonders stolz- habe ich 5 km geschafft. Das ist zwar die Hälfte von der Strecke, die ich noch im Dezember gelaufen bin, aber immer noch mehr, als ich vor einem Jahr überhaupt geschafft habe. Und man will sich am Anfang ja nicht gleich überfordern...

Und es hat so gut getan. Ich habe es so genossen...
Vor allem hat das Wetter auch so gut mitgespielt.
Es gibt einfach nichts schöneres, als nach Feierabend in den Sonnenuntergang zu laufen und sich seines Lebens zu erfreuen.

In dem Sinne: Liebe Laufschuhe, ich hoffe ich werde in nächster Zeit mehr Gelegenheit finden, um Euch ganz romantisch in die Felder ausführen zu können.

6 Kommentare:

  1. Welch inniges Verhältnis du doch zu deinen Laufschuhen hast. Wäre ja echt schade diese gerade aufkommende neue Liebe wieder zu versetzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe laufschuhe,
      ich weiß es ist noch sehr früh, aber
      Wir kennen uns seit X Jahren,
      Du brauchst jetzt nix sagen.
      Ich wollt dich fragen:
      Wollen wir den nächsten Schritt wagen?
      WILLST DU/ WOLLT IHR MICH HEIRATEN?

      (songtext von alligatoah falls es nicht aufgefallen ist :P )

      Löschen
  2. Wow und du bist auch noch schnell. Finde ich jetzt halt mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) wenn ich mir andere blogs anschaue habe ich das gefühl ich sei ein schneckchen aber danke :)
      das bedeutet mri was

      Löschen
  3. Hey,
    nicht schlecht =) Folge dir jetzt

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dir auch ;)
      ich freue mich über jeden neuen Follower :)

      Löschen