Freitag, 20. Oktober 2017

Diät Tag Nr. 20 - ein kleines Zwischenfazit

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange so strikt meine Ernährung durchgezogen habe. Das ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Ein noch viel besseres Gefühl ist es allerdings, wenn es gleichzeitig richtig gut läuft: ich habe mich mittlerweile einpendelt auf meine Kaloriengrenze, die ich haben möchte, und weiß, dass ich es schaffe, darunter zu bleiben, ohne Hungern zu müssen. Das ist definitiv ein riesiger Pluspunkt und gibt einen ordentlichen Motivationsschub. Ich würde sogar fast sagen, dass es sich dadurch nicht wie Diät anfühlt. Aber Fakt ist: ich bin auf Diät.
Ich erschleiche mich oft dabei, wie ich überlege, ob ich nicht doch noch mal mit dem Löffel ins Nutellaglas reingehen soll und einfach nasche. Dadurch, dass ich auf Diät bin, lautet die Antwort:
"Nein. Heute habe ich keinen Löffel mit Nutella für dich." 
Das heißt aber nicht, dass ich nicht ab und zu auch was nasche -ganz im Gegenteil: im Moment verstreicht kaum ein Tag, wo ich mir nicht bis zum Abend ein paar Kalorien aufhebe und dann einen (oder je nachdem auch zwei) Riegel von meiner Schokolade genieße.

Kurzum: Ja, ich bin auf Diät, ich verzichte aber auf nichts, ich habe trotzdem keinen Hunger.
Also: Alltagstauglich: check!


In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 20 gemeisterten Tagen und auf die nächsten 20. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen